Mittwoch, 6. Januar 2010

Kreditkarten "2010 Fehler" austricksen


Der Lacher des Tages:
Ihr habts ja sicher die letzten Tage in den einschlägigen Medien gelesen, daß ca. 26 Millionen EC u. Kreditkarten wegen des sogenannten 2010 Fehlers nicht richtig funktionieren und die Kunden nicht via Geldautomat an ihr sauer Verdientes kommen. Das "Kapital" arbeitet derzeit fieberhaft an der Behebung der "Softwarepanne". Ein Austausch der betreffenden Karten käme zu teuer, rhabarbert man diskret in gewissen Kreisen.
Ein dreistelliger Millionenbetrag stehe zur Debatte, tztz...
Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels, eine Lösung so einfach wie genial ! (Siehe Bild)
Einfach 'nen Streifen Klebeband über den supersicheren Hightech Mikrochip gepappt und schwupps, alles wird gut. Hintergrund ist der, daß die Lesegeräte sowohl an Kassenterminals als auch an Geldautomaten auf das Lesen des - immernoch vorhandenen - Magnetstreifen "umsteigen", wenn der Chip nicht lesbar ist. Dabei sollte einem ja eigentlich suggeriert werden, daß mit der Einführung des neuen Chips alles besser und sicherer wird.
Na dann... alles wird gut !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen