Sonntag, 26. August 2012

Wer wird denn gleich in die Luft gehen ?

Gegenfrage: Warum eigentlich nicht mal in die Luft gehen ?
Ich wusste sowieso nicht, was ich dem Hippolyten zum Geburtstag schenken sollte, also 'flugs' zwei Plätze im Hubschrappschrapp gechartert und ab die Post. Wollte ich ja auch schon ewig mal wieder machen; das letzte Mal ist ca. 39 Jahre her (Amazonas / Manaus Rundflug mit brasilianischem Militärhubschraubär), da lag es nahe, mal den heimischen Regenwald von oben zu erkunden.
Wie schon Hippo berichtet verbrachten wir die Wartezeit biertrinkenderweise an einem Spezialeinsatzfahrzeug der heimischen (Durst)Löschgruppe Eiringhausen.
Aufkommende Bedenken meines Mitreisenden, daß ich -ob meines Konsums- dem Piloten ins Genick kotzen würde, wurden von mir mit nonchalanten Handbewegungen hinweggefegt. *g*
Eigentlich wollte ich Euch ein paar ausgewählte Bilder von Locations die hier im Blog auch eine tragende Rolle spielen präsentieren, aber angesichts der maximalen Endorphinausschüttung war es mir nur möglich, hemmungslos irgendwas zu knipsen. Ich spielte sogar kurzfristig mit dem Gedanken, die Kamera komplett beiseite zu legen und ausschließlich den Flug zu genießen. Wäre aber dann doch zu schade, keine Erinnerungen an diesen denkwürdigen Tag zu haben.
So... genug geschwafelt.
Enjoy the pics !

[btw... Bildgroßklicker sind im Vorteil !]












































Tjaaa... leider viiiel zu kurz das Vergnügen. Die Zeit verging quasi "wie im Flug" und der Trip weckte in mir das unbändige Verlangen, einen eigenen Hubschrappschrapp zu besitzen. Wer also mal was hört, daß irgendwo son Ding zu verschenken ist, sofort melden, gell !
Ansonsten gibts noch zu sagen, daß der Flug unbeschreiblich schön war. Mir stand nach der Landung das Wasser in den Augen und tut es gerade noch, während ich diese Zeilen hier schreibe.
Verdammt geil. Einfach un-be-schreib-lich. Ich kann es jedem nur empfehlen. Wer vielleicht etwas Muffensausen hat... springt über Euren Schatten und traut Euch falls sich mal die Möglichkeit bieten sollte. Ihr werdet es nicht bereuen !
Vallah, ischwör !

Btw... ziemlich luftige Themen dieses Wochenende in einigen befreundeten Blogs.
Ob da wohl was in der Luft liegt ? ;-)

Herren der Lüfte
Luft ist nicht allein zum atmen da
Glückwünsche per Luftfracht für die Eintracht in Frankfurt

Euch einen guten Start in die kommende Woche und schönen Restsonntag noch.

cya ! :-)

Kommentare:

  1. Schöne Bilderchen die hoffentlich ein wenig unser Feeling rüberbringen können.
    Nächstes Jahr müssen wir uns auf alle Fälle wieder zu den Herren der Lüfte aufschwingen, man muss ja nicht jedesmal 20 bzw 38 Jahre auf so etwas warten.

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall. Und dann gleich mit 10er Ticket. *g*
    Btw... um was für Un- äh Uhrzeiten bist Du eigentlich unterwegs ? 5:43 UHr ??

    AntwortenLöschen
  3. Na normale Zeit gelle ;)

    Da sächt mein Lütter nun ist Schluss mit Ruhe, ich will Äktschen.

    AntwortenLöschen
  4. Also die wirklich professionellen Fotografen schießen ihre Fotos bei offener Tür, die Füße lässig auf den Kufen abgestützt. Ist doch bestimmt Verhandlungssache, nächstes mal komm ich dann mit und mach ein paar sportliche Fotos von Dir *g*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. btw: wenn ich mitfliege ist das zulässige Gesamtgewicht vielleicht schon bei drei Personen erreicht und alle könnten problemlos fotografieren :D

      Löschen
  5. Wir könnten auch den Piloten rauswerfen und es selber mal versuchen *fg*
    Immerhin hab ich -leider erst am Ende- geschnallt, daß man das Fenster öffnen konnte.
    Mit offener Tür geht nur bei Schiebetüren; das Ding aber hatte bedauerlicherweise Klappmechanismus. Beware of that! ;-)
    Aber ich werde mal sehen, was sich nächstes Jahr Ende Mai (Du weisst schon *g*) einrichten lässt und bei der Charterfirma zwecks etwas längerem Gruppenflug nachfragen. ;-)))

    AntwortenLöschen