Freitag, 5. Oktober 2012

Maßlose Enttäuschung

Ich muss meinen Frust jetzt einfach mal rausschreien.
Da geiert man seit Wochen auf ein Carl ZEISS Planar T*1,4/85, angeblich ohne Mängel, zahlt einen Haufen Kohle dafür, freut sich wie ein Schneekönig wenn es endlich da ist, und dann kommt beim Auspacken die böse Überraschung.

















Pilze (Funghi) kommen bei mir gewöhnlich in die Pfanne, aber in Objektiven haben die mal überhaupt nichts verloren. Zumal diese Art von Sporenscheisse äußerst ansteckend wirkt.

Hinweis: Um Verseuchung zu vermeiden, nimmt Carl Zeiss grundsätzlich keine mit Fungus befallenen Geräten an.
http://lenses.zeiss.com/camera-lenses/carl-zeiss-objektive/more/service/fungus-bei-objektiven.html

Bin maßlos enttäuscht gerade. Ich gehe eigentlich davon aus, daß jemand, der Objektive jenseits der 1000 € Schwelle nutzt (und verkauft) darüber Bescheid weiss, bzw. zumindest ein Auge dafür hat.

Fuck it !
Rückgabeoption habe ich gottlob. Ein schwacher Trost allerdings, da dieses Juwel leider seit 2011 nicht mehr für Pentax produziert wird.

Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende wünschend...

***

Passend zur Stimmung und zum Wetter ein kleiner Nachtrag aus dem Archiv:






















Btw... normalerweise ist für "Schreibmusik" jemand anderes zuständig, aber ausnahmsweise:

New Model Army - Today Is A Good Day (2009)

Werde heute Abend mit dem Nachbarblogger einen 'auffe Lampe' gießen. ;-)

Prost !

 

Kommentare:

  1. da gibt es nur ein wort für: Scheiße!

    AntwortenLöschen
  2. Eine Handvoll Mitleid für dich! Ich hoffe für mich, dass es nach langem Suchen meit meinem endlich gefundenen WW anders ausgeht.

    Schönes Wochenende und darauf einen Underberg ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die trostreichen Worte.

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du die Bude inzwischen großflächig desinfiziert oder muss ich meine Objektive im Quarantänebeutel transportieren? *fg*

    Derbe Unverschämtheit vom Verkäufer, selbst wenn der keine Ahnung hat von Fungus Objectivus, dass die Scherbe irgendwie nicht in Ordnung ist hätte er wissen müssen.

    AntwortenLöschen
  5. Das Objektiv hat sich im Januar wohl in Hamburg (*fg*) angesteckt und ist seitdem erst wieder von mir ausgepackt worden ! ;-p

    AntwortenLöschen