Donnerstag, 27. Dezember 2012

Minimalfeuer

Hab mich mal getraut bei nem Fotowettbewerb im dslr-forum mitzumachen und will meinen Beitrag Euch nicht vorenthalten,
da die Bilder dort nur für registrierte User sichtbar sind.
Thema ist: "Minimalismus" und läuft noch bis zum 31.12.2012

[Großklicken macht heiss !]






















Pentax K-5, smc-M 135/3.5, f/8, 1/6 s, ISO 800, Balgengerät

Bearbeitungen (außer Kontrast-u. Helligkeitsanpassung) und Rahmen sind da leider nicht erlaubt.
Ist aber eigentlich ganz gut so; es zwingt zum Blick aufs Wesentliche.

Wer im dslr-forum registriert ist, mag sich auch mal die (teils sehr sehenswerten) anderen Beiträge anschauen.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1183531

cya ! :-)

Kommentare:

  1. *Kabumm*

    wollte gerade schon meckern, dass mir das zu kalt ist hier ;)
    Dann bin ich ja mal auf Dein Abschneiden gespannt, das Foto hat auf jeden Fall eine gute Platzierung verdient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke !
      Und danke auch für die Idee und die Zündelassistenz !

      ;-)

      Löschen
  2. Alter Falter, da gehts ja richtig ab. Da wird das Voting zur Arbeit bei den ganzen Teilnehmern.
    Was ich bei Deinem Foto immer noch nicht begriffen hab, brennt das Ding nu oder nicht? Der Kopf sieht irgendwie noch nicht so aus als ob.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, brennt noch nicht.
      Ist aber gaaaanz kurz vor dem Durchzünden.
      Hippo hat den Feuerassistenten gemacht, das Holz unten angezündelt und ich hab am Kabelauslöser gesessen und ne Serie geschossen.
      Demnäxt mehr davon. Heute keine Zeit. ;-)

      Löschen
  3. Hippo der Zippo sozusagen. Schönes Foto, das wenigstens zum Thema passt. Bei etlichen Fotos frage ich mich, was sich die Teilnehmer gedacht haben mögen (wenn überhaupt ^^).
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich Dir beipflichten, einige scheinen es schon für Minimalismus zu halten möglichst wenig Objekte abzulichten. Sind ein paar nette Ideen dabei, aber ich find das Thema auch nicht so einfach.

      Löschen
    2. Müsste man mal den Begriff klären und dann vor dem klicken noch denken - da scheinen manche die reihenfolge zu verwechseln, wenn ich mir das dazugehörige passende forum durchlese ^^

      Löschen
    3. Um mal etwas Verwirrung zu stiften:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Minimalismus_%28Kunst%29

      http://de.wikipedia.org/wiki/Minimalismus_%28Architektur%29

      *fg*

      Löschen