Dienstag, 31. Juli 2012

Verdammt, ja... verdammt !

Ja doch.
Morgen geht es aber auch schon wieder nicht mit den HH Fotos.
Termine halt. Gell ?
Bald.
Versprochen !
... und nervt nicht !


[zum groß guggn gibbtz diesmal nix zum kliggern]

;-p

Freitag, 27. Juli 2012

Katastrophenalarm im Regenwald

Aus aktuellem Anlass unterbrechen wir unser Programm (eigentlich sollte an dieser Stelle ein kleiner Reise-/Fotobericht über Hamburg stehen) und zeigen erschütternde Bilder eines lebensgefährlichen Einsatzes der Regenwaldfeuerwehr in der Innenstadt einer typischen Kleinstadt.
VORSICHT! Nichts für schwache Nerven.

Ich gebe zu, das Gewitter war eins der heftigsten welches ich jemals erlebt habe, sowohl vom Sturm, als auch von der Wassermenge.

[Bildklicken macht groß!]

Die Vorboten:















Der Einsatz der mutigen Feuerwehr:








































Die Opfer:
















Gottlob waren außer einem Apfel und einer Pflaume keine weiteren Opfer zu beklagen.
Anzumerken ist noch, daß insgesamt 7(!) (in Worten: SIEBEN) Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr daran beteiligt waren, zwei verstopfte Gullys, die Obstauslage eines Gemüseladens und einen Keller zu retten.
Dem gebührt Ehre, Dank und Respekt !

Der Hamburg-Reisebericht wird am Wochenende nachgereicht.

Bis dahin...
Have a nass day ! ;-)

Sonntag, 22. Juli 2012

Nice Days !

Nette Tage und nette Leute grad in HH (<- Heimliche Hauptstadt)
















Heute abend gibts tierisch was auf die Ohren.
Jede Menge Blech im Museum der Arbeit, HH.
Wer mehr wissen will, was so die letzten Tage passierte, schaut am besten ins Beebleblox.
Mein Gastgeber ist da erheblich fleissiger als ich. *g*
Hier gibts dann jede Menge Bilder und etwas Text, wenn ich wieder zuhause an meinem Schreibtisch sitze.

Erstmal wach werden... ;-)
cya !

Dienstag, 17. Juli 2012

ZEUGS [13] Von Quetschkommoden, Ipomoea und anderem Zeugs...

Außer einer sogenannten "Quetschkommode" (die Musik war übrigens sehr engagiert, der ausführende Artist allerdings, befindet sich noch in der Findungsphase) gibt's grad nur ein wenig Flora im Angebot. Dunkelbilder, es dämmerte schon im Regenwald. Aber wozu schleppt man ein Stativ rum...?

[immer kliggern, immer gugge!]























Ich hatte ja etwas Farbe versprochen, gell ?
Aber nur ein wenig. Schließlich herrscht hier grad Depressionswetterlage.
















Hier wachsen übrigens KEINE Edelweiss.
Nur, daß niemand auf Ideen kommt...*g*

Sonntag, 15. Juli 2012

Seltsam... sehr seltsam !

Grad vom wohlverdienten Mittagsschläfchen erwacht, aus dem Küchenfenster geschaut und dabei ein seltsames Wetterphänomen beobachtet.
















Der Regenwald ist immer wieder für eine Überraschung gut.
Nicht nur wetterseitig. ;-)
Und nein, ich habe keine halluzinogenen Drogen konsumiert.
Die Kamera übrigens auch nicht. *fg*

Samstag, 14. Juli 2012

Alle Räder stehen still.

Arbeiter ! Wenn Dein starker Arm es will, stehen alle Räder still.

Das Bundeslied für den Allgemeinen deutschen Arbeiterverein von Georg Herwegh, 'mißbraucht' durch Herrn Karl M. ("Kapitalkarl") soll jetzt einfach mal nur stellvertetend für die Tatsache herhalten, daß sich -zumindest durch mein Mitwirken- die nächsten 2 Wochen kein Rad mehr dreht.

Eigentlich bedeutet Stillstand Tod.
Auf jeden Fall keinen evolutionären Fortschritt, nicht ?


Damit kann ich allerdings die nächsten 14 Tage ganz gut leben, stelle ich grad fest.
















Prost !
Bleibt saubär,ja ?




































So das Wetter denn gnädig tut, kehrt auch in diesen Blog wieder etwas Farbe ein.

Alles wird gut ! Doch, ja.

Bis die Tage...

Donnerstag, 12. Juli 2012

ZEUGS [12] Heavy Metal Under Pressure

Nix los heute auf Spätschicht.
Naja... außer Heavy Metal Under Pressure.
Musikalisch gabs zur Leistungssteigerung auf Maloche allerdings kein Heavy Metal, sondern die Playlist einer Feier zu der ich mal etwas auflegen durfte. Internationales Publikum. *fg*
Die nette junge Dame feierte einen runden Geburtstag, welcher, wird aber aus Pietätsgründen hier nicht erwähnt. Außerden ist das sowieso sowas von Off-Topic...  ;-)

[immer druffkligge, besser gugge !]

390 t






















 
Pressure

















Scale
















Jetz tu ich mir auch noch freiwillig den Stress an und hab im DFN einen ZEUGS Sammelfred eröffnet... naja, wer keine Arbeit hat, macht sich welche. *fg*

Have a nice night !

cya !

Dienstag, 10. Juli 2012

ZEUGS [11] Von alten Faltern, Flanschen und 'Au Backe'

Eigentlich sollten, hier und heute an dieser Stelle, Bilder vom Gauklerfest in Attendorn erscheinen.
Leider ist der Blogautor just zu faul ~480 Fotos zu sichten und zu sieben. Deswegen ersatzweise etwas Zeugs von heute (äh... gestern, nein vorgestern, verdammt... doch heute, ja).
Gaukler, Komödianten und Musikusse werden dann später nachgereicht, versprochen, vallah!.

Heute: Ein alter, treuer Falter an der Wand, ein völligst versauter Flansch und eine echte Aubacke.... !

Leider habe ich den Farbfilm vergessen.
Tja....


[Foddoguggn ? klick BIG !]
















Ähnlichkeiten zu lebenden Faltern, Flanschen und Backen sind rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt.
Wer sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt sieht (z.B. Falter, Flansche u. Backen) kann mich in diesem unseren einen Fall mal... *fg*

Have a nice week !

Freitag, 6. Juli 2012

Märklin H0 ist out... MME rockt ! - Vom Spieltrieb großer Kinder und XXL-Models


Märklin H0 gabs nicht bei mir früher. Fleischmann war angesagt.
Ausschließlich Erbstücke meines senilen Bruders. Rudimentäres Equipment auf einer profanen Spanplatte.
Wohl dem, der seine Modelleisenbahn über die postpubertäre Phase gerettet hat und zukaufen durfte.
Ich kenne da allerdings Leute, die wollen XXL. Also mehr. Echtes Zeugs. Why not rock a real train ?
Just do it !

Die folgenden -lange hinausgezögerten- 59 Bilder vom letzten Freitag u. Sonntag versuchen ein wenig zu beschreiben, wie man seine Freizeit hier so verbringen kann. Man beschäftigt sich einfach mal wieder in Ruhe mit seiner Modelleisenbahn. Im XXL Format bzw. in Originalgröße.

Sehr professionell und liebevoll dieser Obsession hingeben, tun sich die Leute von der hiesigen Märkischen Museums Eisenbahn aka Sauerländer Kleinbahn.
Info zu deren  Geschichte und alles Weitere entnehmt Ihr bitte obigem Link.

Meinerseits gibt es hier jetzt einfach mal was zum Guggen für Freunde der gepflegten Nostalgie.
Letztes Wochenende im Regenwald:

1. Ankunft: Plettenberg goes Plettenberg (ich musste um 9.00 Uhr am Ort des -gesponsorten- Geschehens sein !)
2. Go On !: Plettenberg rocks on rail (Sonntag nachmittag)

(aufs Bild klickern... öha! guggst Du!)












































































So... und nu is 3 Uhr durch und ich muss ins Bett.
Have Phun all the days... ;-)

cya !