Donnerstag, 27. September 2012

It's fuckin' great to be alive !

Heute morgen, ca. 4 Uhr.
[keine eigenen Fotos]
[Update: doch noch 1 gefunden]



Situation: Helikopter Rundflug in einem modifizierten Transporthubschrauber über irgendeiner Massenveranstaltung zusammen mit 3 guten alten Freunden. Noura, ein marokkanischer Freund aus alten Grundschultagen (der mir mal nen Stein an dem Kopf geschmissen hat), Jochen, ein Freund aus selig bekifften späteren Jugendjahren und ein (kleinwüchsiger) Freund -ebenfalls aus Grundschulzeiten- dessen Name hier grad nichts zur Sache tut.
Normaler Rundflug also zur nachtschlafenen Zeit bis dato ok... leider dann den Schalk & groben Unfug im Nacken verspürt, den (befreundeten) Piloten mal etwas aus der Reserve zu locken und einen Rekordversuch zu wagen. Action machen, Sir, Yes Sir ! Über 7000 Meter steigen. Eine ziemlich kritische Grenze für Hupschrapper wg. Strömungsabrissen usw... egal. Die diesbezüglichen Bedenken des Piloten wurden mit einem kurzen Hinweis auf sein zu erwartendes Honorar schnell beiseite gelegt. *g*

Problem: 7177 Meter
Genau ab dieser Höhe fing die Kiste an zu trudeln. Fuck! Erst gefährliche Neigungslage nach hinten, dann wie ein Stein runter. Herrjeh... Irgendwie sich selbst lautstark verflucht und mit dem Leben abgeschlossen. (Es sei bemerkt, daß ich bis dahin nichts von maximalen Flughöhen wusste, aber diese Zahl stand auf dem Höhenmesser)
Alle Freunde innig aneinandergeklammert (soweit das möglich war in der Pseudoschwerelosigkeit) um wenigstens MITEINANDER zu sterben. Vallah! Scheiss langer Fall ! Aber hauptsache zusammen krepieren. Eigentlich schon abgeschlossen mit dem irdischen Dasein, kam ausgerechnet Noura, dem eher rational Besonnenen, die Idee im "Laderaum" des Heli ein wenig rumzuhüpfen um das Fluggerät zu "stabilisieren".
Keine Widerrede abwartend, Noura hüpfend und das Scheißding tatsächlich stabilisiert.
Dann sehr sanft in der Menschenmenge gelandet.
Alle raus.
Mich erstmal in der Beobachterposition sehend.
Heulend, verwirrt und gleichzeitig freudestrahlend.
Mehrfach in der Menschenmenge kreisend.
Überglücklich.
Dann ich selbst.
Saugeiles Feeling.
It's fuckin' great to be alive ! Wow !

Questions, Questions, Questions, flooding into the mind of the concerned young person today. Ah, but it's a great time to be alive ladies and gentlemen. And that's the theme of our program for tonight, "It's so FUCKING GREAT to be alive"! Is what the theme of our show is tonight, boys and girls. And I'm wanna tell ya, if there is anybody here who DOESN'T believe that it is FUCKING GREAT to be alive, I wish that they go now, because this show will only bring them down so much... ]

Frank Zappa & The Mothers Of Invention -

Just Another Band From L.A.

Just a dream... ;-)

Das gute Gefühl (saugeil, unbändiger Lebenswillen) zog/zieht sich übrigens von der Busfahrt danach bis über den ganzen Tag hinweg. Komisch, daß Leute irritiert schauen, wenn man offensichtlich ziemlich happy ist. Frustriertes Pack. ;-p

Fuckin' Great To Be Alive ! Cya, Friends ! 

 

 

Montag, 24. September 2012

Home, sweet home... oder: Die Phase der Besinnung

Sturmfreie Bude !
Seit Sonntagmorgen. Der liebe Besuch hat nach ziemlich genau 3 Wochen -mehr oder weniger unfreiwilligem- Aufenthalt, bei mir den Absprung geschafft. Ein neuer Motor sollte dann auch mindestens 1600 zu bewältigende Kilometer locker schaffen. Hat er übrigens auch. Offensichtlich aus eigener Kraft. Mein alter Kumpel aus seligen Jugendjahren hat es also heute nacht zum ersehnten Ziel geschafft und ich hab nun Zeit, ca. 1300 Bilder zu sichten, mal wieder ungestört auszuschlafen und -nicht zuletzt- wieder verstärkt an der sogenannten virtuellen Welt teilzunehmen. Meint... öfter mal hier was posten und befreundete Blogs kommentieren.
Auf jeden Fall folgt erstmal eine Phase der Meditation und Besinnung.
Und die folgenden zwei Bilder sind z.B. nur prähistorisch, können, sollen und zeigen aber NICHTS ! *fg*

[Bilderklicken führt zur Erleuchtung !]























Das 2.Bild bitte ich nicht allzu ernst zu nehmen, ist nur wegen der "Besinnlichkeit", ok ? ;-)

BTW, mein lieber alter Freund, Imidiwan - dessen Name hier nicht genannt werden soll - es war ne gute Zeit, trotz nicht heruntergelassener Klodeckel und anderen Widrigkeiten. *fg*
Eine bestandene Prüfung unserer Freundschaft.
Schön, daß es Dich gibt !

Love & Peace !
cya ! :-)

Mittwoch, 19. September 2012

Born to be sunny

Sonntagsspaziergang auf dem Sonneborn.
Ausnahmsweise gab es dort vergangenen Sonntag mal Sonne satt (war ja auch Sonntag!), wenig Wind und langweilig war es auch nicht, wie geneigte Leserinnen und Leser im Nachbarblog bereits zur Kenntnis nehmen konnten.
Das Wichtigste wurde vom Hippo ja bereits erwähnt, daher gibts dann von mir etwas mehr Bildmaterial statt Text. Komplett unbearbeitet, da ich momentan schlichtweg zu faul bin und heute zeitig in die Heia will. Schließlich ist noch ein Sonntagstatmord nachzuholen ;-)
Und jaaa... ich weiss, aus einigen Fotos hätte man noch etwas mehr rauskitzeln können und der Polfilter ist so manchesmal bei den Ultraweitwinklern auch fehl am Platz.
Egal... fresst oder sterbt ! *fg*

[klickstdu Bild, freut sich das Auge !]










































Ein ganz wundervoller Sonntagnachmittag mit lieben Menschen, der zum Abschluss noch von einem feinen Essen gekrönt wurde.
Achja... Bild Nr.6 ist ausdrücklich dem Erfinder der "Feetfotografie" gewidmet ! ;-p

cya ! :-)




Samstag, 15. September 2012

ZEUGS [19] Neues altes Zeugs und ein paar Gastfotos

Anbei etwas (unbearbeitetes) Bildmaterial, heute aufgenommen mit meinem neuen alten Spielzeug.
Super-Multi-Coated Takumar 55mm, f/1,8, Bj. 1971,
Glas von CARL ZEISS, Mechanik von ASAHI Pentax.
Natürlich wieder nur 40 Tacken für gelatzt, genau wie das andere Edelteil. *freu*
Als Dreingabe hing übrigens ne alte funktionsfähige Spotmatic SP II dran. War sogar noch ein Film drin. Bin mal neugierig, was der Vorbesitzer so geknipst hat. ;-)

[immer feste aufs Bild klicken !]





















Eigentlich wollte ich das schöne Teil ja dem Nachbarblogger vermachen damit er ein wenig Übung mit "Normalfestbrennweiten (50mm) bekommt", hab mich aber -sehr zu seinem Leidwesen- nun doch anders entschieden und werde es behalten. Er weiss nur noch nix davon, wird es aber gleich erfahren. *fg*
Egal, 50er gibts noch genug für kleines Geld.

Last not least... vier (sehr geile) apokalüpptische Gastbilder, die ein guter alter Freund auf einem unserer zahlreichen Spaziergänge in den letzten 2 Wochen mit seiner eigenen Cam aufgenommen hat.



















Have a nice Restweekend ! ;-)

Freitag, 7. September 2012

Guru Guru

Luftratten.
Neulich gesehen in einem hiesigen Parkhaus.

















guruguruguruguruguruguruguruguruguruguruguruguruguru...

gn8! ;-)

Donnerstag, 6. September 2012

Vom edlen Geschmeide

Hatte kürzlich den nicht ganz alltäglichen Auftrag für jemanden ein paar edle Schmuckstücke im Wald in Szene zu setzen.
So eine Gelegenheit bietet sich nicht alle Tage; hat ziemich Spaß gemacht mit Models im sechstelligen Eurobereich zu spielen.
Nicht auszudenken, wie der Auftragsgeber reagiert hätte, wenn eine Elster angeflattert gekommen wäre und das teure Spielzeug stibitzt hätte... *fg*

[Bildklick0rn macht goldig !]




























Schade, daß mein Auftragsgeber mit meiner Honorarvorstellung (10% des Verkaufserlöses) nicht ganz einverstanden war. ;-)))