Mittwoch, 16. Januar 2013

drop that thing & jump up !

Man muss sich ja hier in den Kommentaren teilweise anhören, daß aus den Bildern mittels "Nachbearbeitung" noch einiges rauszuholen sei.
Nun... Bitte sehr !

Wobei sich der Begriff "Nachbearbeitung" relativiert.
Nix 'fotogeschoppt', wirklich nur das, was früher in der Chemielabordunkelkammer angesagt war ist really real.

So werd ichs auch weiterhin halten, vallah!
Nur, daß man heutzutage -gottlob- keine Chemikalien mehr zu entsorgen hat und trotzdem stundenlang in der (digitalen) Dunkelkammer verbringt. Allerdings ohne sich die Finger so richtig schmutzig zu machen.

Schmutzig wirds nur, wenn mit Milch geworfen wird... Wasser ist harmlos. ;-)

[Großtropfen klickert richtig milchig !]

























Das Setup,,, ganz easy.
Nix mit SmaTrig oder 'Arduino basiertem' Trigger. Obwohl ich sowas gerne hätte und alles sehr erleichtern würde. Aber ich versuche mir vorzustellen, es sei noch alles wie "früher".
Also Stativ, Balg und Geduld.
Ein hopfenhaltiges Getränk könnte der Sache auch durchaus zuträglich sein, in der Tat !

Das einzige worauf es schlussendlich ankommt, ist ne ruhige Hand und Kooordinationsvermögen zwischen linker u. rechter Extremität (Gehirnhälfte) im Millisekundenbereich.
Nicht jedes Menschen Sache, aber erlern-/übbar.

Bin mir ziemlich sicher, daß der Nachbarbloggerist das heute nachmittag ziemlich schnell erlernt und gut umgesetzt hat.

Just have a look ! ;-)



Achja... btw...

Have a nice week ! ;-)



Nachtrag:
Einer Idee/Bitte aus dem DFN Forum folgend, zusätzlich die Negativ-Variante vom zweiten Tropfenbild.




Kommentare:

  1. Das zweite Foto find ich mal richtig gut, endlich mal ein richtig schwarzer Hintergrund, der den Blick auf das Wesentliche richtet ohne durch Flecken und Bildfehler abzulenken. Yeah.

    Bei Bild 4 haste aber wohl nur ne Mozarellakugel mit Wasser besprenkelt, gibs zu *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö.
      Is ne weisse Glasmurmel, kugelrund.
      Allerdings mit Wasser besprenkelt und 2 Tropfen im Anflug. ;-p

      Löschen
  2. Klasse! Und wirklich ein easy set-up

    AntwortenLöschen