Dienstag, 26. März 2013

Alle meine Engelchen...

...mal wieder. ;-)
Auch wenn es den geneigten Zuseher mittlerweile vielleicht etwas langweilen tut und mich manch einer -fälschlicherweise- als leicht morbide einschätzen mag, aber meine (sehr alten) Lieblingsmodels wohnen nunmal ziemlich direkt gegenüber, sie widersprechen nie, halten immer still und verlangen kein Honorar. *g*
Außerdem schien heute ausnahmsweise mal die Sonne (ja, sogar NACH Feierabend !). Eine willkommene Gelegenheit also, den neuen Gebrauchtkauf -bei Tageslicht und an der frischen Luft- ausgiebig auf Tauglichkeit zu überprüfen.

Vorab schonmal:
sehr geiles, seltenes Gläschen ! Geniale Farben. Scharf ab Offenblende (2.8). Klein und unauffälig für nen 100er. Nix Plastik. Butterweiche Fokussierung (>270°).
Achja... ~ 1,- € pro Millimeter Brennweite gelatzt. Bestzustand !
>30 Jahre alt.
Geb ich nimmer her !  :-)


Meine zickige K-5 hatte übrigens heute Ruhetag, dafür musste das alte "Arbeitstier" K10D mal wieder ran. Mit so einem unverwüstlichen Modell macht übrigens der Hippolyte auch wacker ziemlich gute Bilder. Manchmal halt etwas bunt oder sonstwie... ;-)
Das Viech (also die K10, nicht der Hippo *g*) kann man bei Tageslicht bis Sonnenuntergang bedenkenlos einsetzen (ab ISO 400 reichts dann aber auch), hat nen farbmäßig feinen Sensor (CCD, 10 MP reicht) und die beste Schnittbildmattscheibe der Welt nachträglich verpasst bekommen (Katzeye + Optibright).
Ziehe ich in manchen Situationen der K-5 echt vor.

Im Übrigen sind alle nachfolgenden Bilder -mit Ausnahme des Schwarzweißbildes- zwecks Testerei komplett unbearbeitet, ISO 100 und ausnahmslos mit Offenblende (2,8) und 1 Flaschbier geknipst worden. ;-)
Teilweise mit nem alten, analogen 'Gossen Lunasix 3' Handbelichtungsmesser ausgemessen.
Natürlich nur, um bei zufällig passierenden Passanten professionell und nachhaltig Eindruck zu schinden. *fg*

[Großklicken tut immer noch gut, Googlebloggermistsoftware tut immer noch nich gut !]
Ihr müsst halt wieder zurückklicken (<). Sorry !






























Have a nice Time ! :-)

Kommentare:

  1. "Wer, wenn ich schriee, hörte mich denn aus der Engel Ordnungen? und gesetzt selbst, es nähme einer mich plötzlich ans Herz: ich verginge von seinem stärkeren Dasein.
    Denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen, und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht, uns zu zerstören.
    Ein jeder Engel ist schrecklich.

    Soweit R.M. Rilke. Schöne Scherbe, schöne Fotos...

    btw: ich hoffe, in ca. vier Wochen erste Proben vom 1:3,5 - 50mm Zuiko Auto-Macro abliefern zu können ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Schicke Fotos, aber was macht der Hippie da auf dem Friedhof? Be sure to wear some flowers in your hair? *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Quotenhippie ! ;-)

      Löschen
    2. Na zum Glück nicht der Quotenhippo^^

      Feines Teilchen das 100er, da hast Du echt einen guten Fang gemacht.

      Löschen