Sonntag, 3. März 2013

ZEUGS [37] Vom Snoot, Lee Mustern und anderem seltsamen Zeugs

Krankenlager, ans Haus gefesselt, Bastelstündchen.
Man kann ja nicht nur im Bett liegen, wg. Rücken usw...
Folglich naheliegend, endlich mal einen Snoot zu basteln. Strengt auch nicht sonderlich an.
Pappe, Kleber, schwarze Strohhalme... ferdsch ist der Potzblitz Spotblitz mit Wabeneinsatz !
Punktgenaues Blitzlicht (s. Beispielbilder).
Ferner kam noch ein Farbfolienmusterheft für kleines Geld der Fa. LEE, 200 Farbfiltermuster in optischer Echtqualität, welche zuuuufällig genau vor einen Blitz passen, wenn man sie denn mal entfesselt hat. Alles so schön bunt hier demnächst ! ;-)

Heute das erste Mal wieder an der frischen Luft gewesen... was soll ich sagen... echte Palmen gesehen.
Grünkohlpalmen, vallah !
Und auch sonst noch sehr geheimnisvolles Zeugs.
Alte Bänke, seltsame Feuerstellen und Wellen/Achsen,
die in der Luft schweben und sich reibungslos drehen lassen.
Ja, reibungslos !

Doch seht selbst:

[Bildklicken lüftet Geheimnisse !]


Alle Aufnahmen (bis auf 1-7) gemacht mit diesem 43 Jahre alten wunderbaren Objektiv (ASAHI Super-Multi-Coated Takumar 55/1.8), welches ich mal wieder öfter benutzen sollte.
An Pentax K-5 u. K10D, JPG, out of cam, außer die s/w Umsetzungen.
Die sind via RawTherapee aus RAW entwickelt und leicht getuned.
Nr. 1-7 sind mit einem ZEISS Distagon T*28/2  an K-5 jpg/ooc entstanden.























Tatmord / 110 fällt heut aus, 20 Uhr ist vorbei... die Uhr ist eh abgelaufen.

Euch ne gute Nacht / Restsonntag und nen guten Start in die neue (hoffentlich wirklich) frühlingshafte Woche.


cya ! :-)


















Kommentare:

  1. Krankenlager wtf? Gute Besserung, was immer.

    Schicke Aufnahmen, die Grünkohlpalmen sind sehr geil. Und krasse Blitzbasteleien, bin schon gespannt was daraus entsteht außer Krombacherwerbung *g*.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schliesse mich meinem Vorschreiber vorbehaltlos an: vor allem gute Besserung. Meine Neugier kann ich noch im Zaum halten, geradeso jedenfalls ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Genesungswünsche und das Lob. Geht schon wieder, muss heute wieder arbeiten. Lag Mi - Fr darnieder.

    AntwortenLöschen