Montag, 1. April 2013

Ship Ahoy ! [V I.0]

Schwierig alles !
Eigentlich fängt alles mit Ostersamstagmorgenfrüh an.
Frühaufstehn, frühstücken, frühausdemhaus... alles früh.
OMKA. Binnenschlepper 180 PS, Bj. 1926,. 10 supernette Leute jeglichen Alters onboard, Verpflegung jeglicher Art -fest-flüssig-gasförmig- ergo: perfekt. ;-)
Sehr familiär das alles, sehr gemütlich. Schönes Schiff.
Den Käptn Stefan auch gleich ins Herz geschlossen, ihm gebührt übrigens an dieser Stelle der allerherzlichste Dank ausgesprochen, für Einblicke in den Hamburger Hafen, Gastfreundschaft... usw. Hach! Ich werd grad schon ein wenig sentimental... nee echt;  jederzeit gerne wieder. Schönwetter bervorzugt. Diesjähriges Ostern "auf See" doch sehr windig und unwirtlich. Arschkalt halt. Was die illustre Gesellschaft allerdings nicht davon abgehalten hat, jede freie Minute auf Deck zu verbringen, um diese feine Tour zu dokumentieren.
Elfhundert (1100) gemeinsam geschossene Bilder (separat) zu sichten und zu sieben, dauert halt auch seine Zeit. Zumal ich nur mein olles Netbook zur Verfügung habe (der "Hochleistungsrechner" ist meist vom Scheff besetzt und die Mietrechenzeit will sinnvoll genutz sein, zumal eine gewisse Einarbeitungszeit vonnöten ist, weil der Herr Scheff pflegt, auf linuxbasiertem Altprogramm Bilder zu besichtigen und zu verwursten. Naja... man gewöhnt sich an alles.... ;-)).
Daher gibts "Ship Ahoy !" ab V.1.0 aufsteigend in Serie.
Mit jeweils 10-15 Fotos. Unbearbeitete jpg, ooc.
Auch, weil die Galerieansicht von Google-Blogger immer noch nicht richtig funzt/repariert ist.
Evtl. werd ich mal -wenn ich wieder zuuhause bin- meinen alten FLICKR Account reanimieren, um die komplette Serie der Ostertour zugänglich zu machen. Da ist jede Menge Zeugs angefallen... OMKA, Hafen, Alte Sachen, Maschinen... hunderte von Bildern.
Schaumermal...
Zunächst hier also die ersten dreizehn Bilders, jpg ooc.

[großklicken impliziert zurückklicken, stresst grausam, muss aber sein !]




























cya @ V.2.0 :-)

Kommentare:

  1. Oh Mann, watt n Lötzinn wieder hier. Nur weil der Computerlegastheniker nicht mit etwas anspruchsvolleren Programmen umgehen kann :p

    Meine Tastaturbelegung *kreisch* wiesogehtdasnichallessowiebeimirzuhause *kreisch* wieso ist dein Hintergrund weiss *kreisch* :p

    Puuuh, aber der Törn mit der Omka war mal wieder saugut. Und Du bist nicht ins Wasser gefallen, Glück gehabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte gehört, die Reling sei so hoch, daß Kinder nicht drüberkippen könnten. ;-p

      Löschen
    2. Kinder bis 8 oder 9. Kinder bis 50 ist was anneres.

      Löschen
    3. 50cm oder 50kg oder was ?

      Löschen
  2. lol,

    ja mit fremden Systemen hat er es nicht so^^

    Eigentlich hatte ich ja nach Deinem Anruf erwartet, Bilder mit blauem Himmel zu sehen.
    So sind aber auch echt interessante Ausfnahmenn dabei. Bin mal gespannt was da noch so alles kommt. Wenn mir die Galerie hier zu sehr auch den Sa** geht warte ich halte auf die Slideshow....

    AntwortenLöschen
  3. Ich will da auch gerne mal mitfahren (brebel)...
    Interessante Fotos. Wie wärs denn mal mit RAW und OoLR ^^

    AntwortenLöschen