Donnerstag, 21. November 2013

What You See, Is What You Get !

Darf ich vorstellen ?
Hier bitte:

Der WINTER

What you see, is what you get. In diesem Sinne...
scheint der Sommer definitiv rum zu sein,
und der Winter steht vor der Tür.
Daher gibts nachfolgend ein paar Winterbildchen zum Einstimmen aus dem Archiv und aufs geneigte Auge. Doppelt historisch im Sinne von:
fast 2 Jahre alt und noch mit Pentax Uralt-DSLR aufgenommen. ;-)

Einen Monat später gabs dann eine moderne Kamera.
Trotzalledem: CCD Sensor rockt !
Wenn da nur nicht die beschränkte ISO-fähigkeit wäre usw... Die Farben sind einfach obergeil. Die K10D ist übrigens heute noch in meinem Besitz und wirds auch bleiben. Nicht nur wegen des farbgeilen Sensors, sondern auch wg. nachträglich eingebauter Schnittbildmattscheibe zwecks besserer Scharfstellerei.
Beware of Autofokus ! Aber da bin ich evtl. etwas konservativ und schweife grad ab, zugegebenermaßen. ;-)

[Eisklicken lässt frösteln !]

























Die letzten beiden Bilder stellen jetzt nicht unbedingt die Farbgeilheit eines CCD Sensors unter Beweis, möchten aber auf jeden Fall dabei sein.

Vive la tristesse ! ;-)

Kommentare:

  1. Die letzten beiden habe ich andernorts schon bewundert. Wollte auch dazu schreiben, geht aber, you know^^
    Klasse Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  2. Jo, die Pforte zur Unterwelt fand ich auch schon im Forum gut. Nur die viele Farbe in den ersten Fotos verwirrt mich grad..

    AntwortenLöschen
  3. Verwirrung und Irritation gehören zum PLAN.
    Dem PLAN. Du verstehst ?
    Diesem.

    Achwas... vergiss es einfach wieder. *fg*

    AntwortenLöschen