Donnerstag, 28. Februar 2013

The Who (is who) ?

Der postfaule Nachbarblogger und ich wollten Euch malenki bißchen Bilderrätsel aufs Auge drücken.
Who is who, oder auf Neudeutsch: wer -fuckin' hell- ist nu wer ?
Hippolyte oder der Schnittmengentyp, 1 oder 2, oder was ?

Viel Spaß beim Rätseln !
Die, die uns kennen, halten erstmal die Fresse, gellwoll ?!

[guggstDu!]


















Schönen Restdonnerstag und nen feinen Freitag wünscht das Regenwaldteam !

cya ! ;-)

Dr. Seltsam und wie er lernte, die Bombe zu lieben

Nein, ich bin nicht zum bombenlegenden Terroristen mutiert.
Ich erhole mich gerade nur von "Miristschlecht", den Rest der Woche.
Fotografieren ist da eine gute Medizin !

Anbei der Herr Doktor, zunächst kokettierend,
anschließend bombenliebend. ;-)

















Euch ne gute Restwoche, und vor allem: Gesundheit !

cya ! :-)

Montag, 25. Februar 2013

Alte Assistentin (Frl. Retina) will sich auch mal vorstellen

Frollein Retsina hat mir zwar nicht automatisch, aber dafür schon im zarten Alter von 9 (neun) Jahren in Brasilien das Fotografieren an Herz und Auge gelegt.
Ich glaube fast, sie ist auch ein wenig eifersüchtig auf Mme Bürette, welche ich ja -quasi vor Frl. Retina's Augen- auf dem neuen Durchlichttisch gestern ganz indiskret mal flachgelegt hatte.
Kein Wunder also, daß meine alte Mätresse sich auch mal irgendwie hier darstellen will.
Die Dame ist übrigens ziemlich genauso alt wie ich; wer via Seriennummer das Baujahr der Kamera recherchiert, kennt mein Geburtsjahr. ;-)
Ich hab später noch viel mit ihr unternommen... die letzten geilen Bilder gabs vor ca.18 Jahren in Dublin u. London, danach ging Frl. Retina in Rente.

Ihr Verschluß wollte einfach nicht mehr.
Aber das ist jetzt wohl doch etwas indiskret. ;-)

Alle nachfolgenden Bilder sind (bis auf fallweise Drehen -0.6°-1°, Rahmen und Standardschärfung beim Verkleinern) komplett unbearbeitete jpg ooc.
Nur Pleximilchdingsplatte, 1 Unterblitz, 1 Seite-Vorne-Oben-Blitz aus der Hand, K-5, Voigtländer APO-Lanthar 90/3.5, ISO 80, f/16, 1/160s, WB Auto und zuviel Bier. *g*

[ohne Bilderklicken wäre das Leben ein Irrtum !]















Und wo wir gerade dabei sind...
Mütterchen Zorki will auch noch. Mit der hab ich mich auch mal einige Zeit rumgeärgert, sie trat allerdings erst später in mein Leben.
Dazwischen war noch Einiges, was im Laufe der zeit sich hier vorstellen wird.
Ich hab, bis auf (meines Wissens) zwei Kameras, alle Assistentinnen noch hier.

Zunächst aber Mütterchen Zorki, Bj. frühe 50er, löppt heut noch, wird aber nicht mehr benutzt.
Ab und zu mal durchgerödelt, damit nix verharzt. ;-)
















Demnäxt mehr Vorstellungen hier...
Have a nice shooting and a good night !

cya ! ;-)

Sonntag, 24. Februar 2013

Die (arbeitslose) Assistentin stellt sich vor

Normalerweise mache ich keine zwei Postings pro Tag hier im Blog... aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel, gell ?!
Es wurde in den letzten Tagen hier soviel von der Madame Bürette geschrieben, daß es eigentlich an der Zeit ist, die Dame mal vorzustellen. Sie stammt übrigens aus dem Hause 'Assistent' und ist also folgerichtig eine 'Assistentin'.

Außerdem hatte ich grad Lust, vorm Schlafengehen noch den neuen großen Leuchttisch einzuweihen. ;-)

[Le Clic - et voilá !]























Nu aber.
Gehabt Euch wohl !

;-)

Soll & Haben

Neulich am Freitag.
Schleifspaß auf Spätschicht.

Soll:      9.000 +/- 0.005
Haben:  9.002

Also alles in Butter.
Alle Angaben verstehen sich selbstredend in Millimetern.
Wir sind ja schließlich nicht auf dem Bau, gell ?!
Äh... woll ?






















Das war das Wort zum Sonntag...
Euch einen guten Start in die Woche !

cya ! :-)

Donnerstag, 21. Februar 2013

Moloko Plus - Nachschlag

Nachschlag ! Moloko Plus. Malenki bißchen mehr Milch.

Mme Burette fühlt sich immer noch nicht berufen, einsatzfähig zu sein, bzw. harrt geduldig höherer Weihen. Also musste bewährtes Großmütterchen Pipette nochmals zur Tat "geschritten werden".
Damit's aber nicht langweilig wird, und auch um neue Welten zu entdecken, haben wir (der Hippo und ich) vergangene Nacht mal ein wenig mit farbigen Blitzen (Folien auf den Geräten, 1 Blitz Hintergrund, weisses Plexiglas, 1 Blitz v. Seite/vorne) rumexperimentiert.
Im Wechsel blaue, gelbe, grüne u. rote Folie vor den beiden Funzeln.
Eigentlich wollte ich die unbearbeiteten "Originalaufnahmen" (jpg ooc) veröffentlichen, um mal zu zeigen was so mit Farbfolien geht, aber leicht aufgepeppte RAW find ich nach ner Nacht drüber schlafen doch etwas prickelnder.
Und alle von der Session gibts auch nicht; anbei 9 (8) lecker Dröppsche (wobei mir eins ne s/w Bearbeitung wert war), als erstes aber ein Bild vom Setup. Suboptimal noch. Aber ich arbeite dran.
Danach eine kurze -vermeintliche- Serie. Vermeintlich, weil meine Blitzfunzeln im Highspeed Modus zwar Abbrennzeiten von ca. 1/25.000 sek. schaffen, aber nur ~6 Blitze pro Sekunde. Das reicht nicht für ne Serie, aber ungefähr so sieht es aus: 1. Einschlag/Krone, 2. Hochfluppen, 3. näxter Drop, 4. Drop on Drop... und da wären wir auch schon beim Thema "Mme Burette".
Wir hatten die leise Hoffnung, durch handwerkliches Geschick, etwas Glück und null (Steuer/Trigger)Elektronik, Lichtschranke und Magnetventilschnickschnack mit Hilfe der Madame, spektakuläre TaT (Tropfen auf Tropfen) hinzubekommen. Leider ist Madame etwas launisch und tropft zwar schön im Takt, aber dafür gern auch mal ein bis zwei Millimeter daneben.
Außerdem schwierig genug, genau im richtigen Moment mit der rechten Hand auf den Kabelauslöseknopf zu drücken und ein paar Millisekunden vorher mit der Linken auf Mütterchen Pipette.
Neue Aufgaben warten also auf die Dame, die sind zwar noch nicht spruchreif, werden aber verdammt "heiss". Im wahrsten Sinne des Wortes. Versprochen !
Müssen wir allerdings warten, bis das Wetter besser wird, in der Wohnung ist es zu gefährlich *fg*.

Lasst Euch überraschen... ;-)

[You want milk ? Klick it !]













Dienstag, 19. Februar 2013

Madame Bürette...

... ist leider noch nicht spruchreif.
Der Madame Bürette ihr Kännchen (was es übrigens auch drinnen gibt), bzw. -veraltet gesagt- ihre Ausfluss-Rosette ist zwar vom Timing präzise inkontinent, allerdings nicht unbedingt so zielgerichtet und punktgenau, wie allgemein heute abend erhofft.
Wer da jetzt irgendwelche perversen Schweinereien vermutet, der sei beruhigt.
Es handelt sich hierbei nur um harmlose Laborversuche.
Schulmalfarben (Marke 'Gelb') versus Kuhsaft. Tröpfchenweise.
Sonst nichts.

Daß die Dame nicht so spurt wie ihr geheissen, liegt weniger am Hippo, der das Engagement  -selbstlos wie er ist- für läppische 25 € + Nebenkosten arrangiert hat, als vielmehr an unserer beiderseitigem Unvermögen.

Wir arbeiten aber dran. Versprochen !

Daher nun zum Trost und einstweiliger Kurtzweyl, die klassische Luxuspipette für 0,20 € Apothekenpreis im heutigen Einsatz.

[...klick...]

























Und JA.
Ich weiss, daß bei Bild 2 ein wenig "Luft" nach oben fehlt.
So what... ? ;-)

Ne gute Restwoche Euch noch...

cya ! ;-)

Mittwoch, 13. Februar 2013

Lichtgestalten

Heute abend Besuch bekommen, vom Planeten Globular.
Sehr sphärische Begegnung, die waren auf einmal mitten in meiner Bude.
Gesagt haben die Kugelwesen aber nichts. Dafür ziemlich schnell wieder fort.

Tja...

[Klickstdu Bild, bekommstdu Besuch !]

Und schwupps... warnse auch schon wieder wech.

Bild 1 ist übrigens moderat bearbeitet, der Rest ist jpg out of camera.

cya ! :-)

Sonntag, 10. Februar 2013

Yin & Yang

Zum traditionellenen Sonntagsabendgutewünschefürdiewocheposting
mal mangels Neuheiten was aus dem Archiv.
Das 1. (Yin) aus Raw, etwas bearbeitet
Das 2. (Yang) aus dem 1. durch den JPG-Illuminator gedreht und ein Farbnegativ machen lassen.
Die Reflexionen (die im Negativ schwarz wären) wegradiert.
Störten mich etwas.;-)

[Großklicken stört dagegen überhaupt nicht !]






















Euch eine geruhsame Sonntagnacht
und nen guten Start in die neue Woche !

cya ! :-)

Tante Edith ist mal dem Rate des Hippolyten gefolgt.
 

Fist Fucked Water (die Bombe im Handgelenk)

Musste heute einfach mal so richtig auf die Kacke ins Wasser hauen.
Einerseits nem dicken, wütenden Hals geschuldet, weil der Nachbarblogger seitens seiner Alten Holden keine Ausreisegenehmigung erhalten hat, mich zur Zeche Zollverein zwecks exzessiver Rumknipserei zu begleiten, andererseits einem äußerst lustigem Abend geschuldet, der erst um 6 Uhr morgens für mich endete
(Danke an alle Beteiligten, btw...!).
Also nix Zeche, aber Zeche bezahlt.
Viel Aua heute gestern, mehrfach aus dem Bett gequält, jedesmal mit schlechtem Gewissen (Fahrtzeit 1h 25m + Taxi, und eigentlich eh nur scharf auf monochromatic-red-and-blue-die-kokerei-erleuchtet-in-rot-und-blau), da kann man ja auch erst um 15:04 losfahren. War aber nich. Alles zu schlimm heute (gestern).

Ob das morgen (heute) was gibt, wage ich auch zu bezweifeln, immerhin ist's mittlerweile, während ich diese Zeilen hier schreibe und noch kein einziges Bild eingebunden habe, schon 2:06 Uhr. ;-)
Die nächsten beiden Wochenenden sind auch schon verplant, somit rückt die Stunde der Dämmerung (gottlobtrotz!) immer später.

Volle Lotte ringehaun, also.
Und Bombe im Handgelenk, vallah !

[Bilder großklickern haut voll rin !]






















Zu guter letzt, noch der (nicht mehr ganz so aktuelle) Wetterbericht:
















Alles wird gut ! ;-)

Sonntag, 3. Februar 2013

ZEUGS [36] Von der Erleuchtung

Heute, zum Abschluss des Wochenendes, mal wieder etwas zusammenhangloses Zeugs der vergangenen Tage, welches mir die Linsen illuminiert hat.

In dieser Reihenfolge:
der Erleuchtete, Elmsfeuer an Windrädern, meine linke Hand, ein Ofen, ein Gartentor und brennender Schnee. ;-)

[Bild anklicken erleuchtet !]








Euch nen schönen Restsonntag noch, und nen guten Start in die Woche !

cya ! :-)

Freitag, 1. Februar 2013

Typisch Deutsch [Kontra]

In Memoriam...

;-p













NO comment... ;-)