Donnerstag, 30. Januar 2014

ZEUGS [65] Vom Frosch, der hübschen Maid, linken Straßenschäden und dem Allerley


Allerley aus dem Regenwaldarchiv.
Die hübsche Maid hat den Frosch übrigens NICHT geküsst.
Daß das mal klar ist, gell ! ;-)

[Bildergroßklicken macht Sinn !]


















[Alle Aufnahmen mit 40 Jahre ollem S-M-C Takumar 2.5/135
an Pentax K-5IIs entstanden. Wenig nachbearbeitet.]

Mögen die Temperaturen entweder steigen oder fallen !
Von mir aus dauerhaft auf 25°C. Mit leichter Brise.

cya ! :-)

Kommentare:

  1. Die Artefakte sind sehr ausdrucksstark! Bei Wanningers Fröschl stört mich selbstredend die Stuhllehne, aber das weisst du ja inzwischen von mir.
    Das Portrait ist prima komponiert. Mit etwas hellerem Hinterkopf könnte das auch in s-w klasse kommen, da ordentlich Kontrast vorhanden.
    Die beiden Landschaften sagen mir genauso wenig wie viele meiner eigenen. Das ist vielleicht garnicht unser Metier... Prost (ach, das erinnert mich nur an meinen Äpplermangelerscheinungen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Maître,
      zunächst ein herzliches Dankefein für ausführliche Bekritikerey meiner bescheidenen Artefakte.
      Bytheway, ist der Begriff "Artefakt" eigentlich im Sinne von "Kunsttatsache" gemeint gewesen ? *fg*
      Zum Fröschl: JA, ich hätte den Stuhl einfach wegstellen können, war aber schlicht und ergreifend zu faul dazu. ;-)
      Zur blonden Maid: tja, ich werde dieses entzückende Geschöpf beim nächsten Wiedersehen auf jeden Fall wohl mal darum bitten müssen, sich hintenrum etwas aufzuhellen. S/W geht in diesem Fall aber leider garnicht. Dafür ist sie einfach zu schönblond... *g*
      Die Landschaften: hmmm...naja, beim Ersten isses die Rasenkante, die mich antörnt und dem Bild Räumlichkeit verleiht, beim Zweiten sinds die Wolken. Aber die stärksten Bilder sinds nicht grad; zugegeben.
      Zum Äppler: hast Du etwa keine guten Beziehungen zum ADAC ??
      Ich lasse mir das Stöffsche im NOTFALL! immer privat per hauseigenem Rettungshubschrauber einfliegen. Für sowas isser ja schließlich da, gell ? Frag einfach mal an... für Premiummitglieder ist der Service sicherlich kostenlos. *gg*

      Löschen
    2. Ei Joh, an den ADAC hab ich garnicht gedacht - gleich mal einen Notruf lossenden... *g*

      Löschen
  2. Jajaja, immer sind die Linken schuld, jetzt sogar schon an Straßenschäden.

    Die Rasenkante gefällt mir gut, sogar in stummem schwatzweiß. Ebenso die Maid. Keine Ahnung ob mir letztere auch von vorne gefallen würde, aber das ist ja nicht die Frage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstredend sind die Linken an ALLEM schuld, nicht wahr ? Nicht nur an Straßenschäden.
      Und die Maid würde Dir garantiert von jeder Seite gefallen, da bin ich mir sicher.
      Auch wenns nicht gefragt war... *fg*

      Löschen
  3. Ich hab nichts zu meckern. Aber ich bin auch kein Profi und teile nur ein nach schön, geht so, nicht schön und Sch***. Ich finde alle Fotos schön

    AntwortenLöschen