Donnerstag, 29. Mai 2014

E 80 L


Volle Röhr !

[Ein Klick aufs Bild wärmt !]

















[K-5 IIs, Voigtländer Apo-Lanthar 3.5/90, Stativ, Lichtzelt bei Bild 2 & 3]

Wer sich fragt, wie ich die Röhre in Bild 1 ohne Stromanschluss zum Leuchten gebracht habe, darf weiterrätseln. Alle Tricks werden hier nicht verraten !  ;-p
Nur soviel dazu: Wie immer niemals Photoschopp benutzt, in LR auch nur mäßig nachgeholfen - hauptsächlich Dreck weggestempelt; ziemlich viel handwerkliches Gebastel war allerdings vonnöten und ein schwarzer Spiegel war ebenfalls mit von der Partie.
Bild 2 ist ne s/w Infarotaufnahme, zu Bild 3 muss nichts gesagt werden, dient nur der Illustration.

cya ! :-)

Kommentare:

  1. Als erstes habe ich mich natürlich gefragt, wie Du die Röhre in Bild 1 ohne Stromanschluss zum Leuchten gebracht hast *g*.
    Rätseln kann ich aber nicht, grad keine Zeit, muss ins Bett gleich. Demnäxt.

    AntwortenLöschen
  2. Bild eins gefällt mir wegen des Aufbaus am auch besten.
    Beleuchtung von hinten unten - warum rechts und links der Röhre kein abgelenkten Lichtstrahlen zu sehen, dürfen andere Rater errätseln...

    AntwortenLöschen
  3. Bild 1 war am schwierigsten zu bewerkstelligen, dennoch ist die #2 mein Favorit.

    AntwortenLöschen