Dienstag, 29. Juli 2014

Blaumacherzaubertrank u. Tintensahneblubb


Ich hab mich mal wieder getraut an einem Wettbewerb teilzunehmen.
Thema ist: "Blau"




[Großklicken blubbt, noch größer blubbt HIER u. DORT]

Blaumacherzaubertrank
















Tintensahneblubb






















Kein Fotogeschoppe.
Nur in LR5 nachbearbeitet und wenn ich mich recht erinnere,
beide mit dem 90er Voigtländer Apo am Balgen.
Die Bilder gabs hier auch schonmal, allerdings war ich zu der Zeit noch mit RawTherapee unterwegs; mit Lightroom hat man da schon etwas komfortablere Möglichkeiten. Eine kleine Retüsch war allerdings vonnöten:
Beim ersten Bild musste ich den froschf***en grünen Trinkhalm wegbeamen, mit dem ich den Zigarettenqualm in den Glasboden geblubbert hatte.

Was meint Ihr ?
Chancen ?

Zur Galerie der Teilnehmer gehts hier entlang.
Ziemlich starke Bilder dabei, reinschauen lohnt !


cya ! :-)

Kommentare:

  1. Tschuldigung, wenn ich als Laie hier so rumschwurbele, aber spätestens beim Anblick der doofen blaugefärbten Orchidee auf Klickseite 6 der verlinkten Galerie wußte ich für wen mein Groupieherz in diesem Wettbewerb schlägt: Weggebeamt oder nicht, das Froschf***enbild ist bonfortionös, mein lieber Herr Exzess. Herzlichst, Ihre Frau Knobloch.

    AntwortenLöschen
  2. Das erste gefällt mir unheimlich gut (auch im Vergleich zu etlichen in der Galerie gezeigten).
    Beim zweiten würde es mir um 180° gedreht besser gefallen wegen der grafischen Wirkung...
    Chancen bei wem oder was (Dativ&Akkusativ möglich: klasse!) ;-)

    AntwortenLöschen