Mittwoch, 27. August 2014

Vollformat !


Wer das liest und sich im Besitz einer sogenannten "Vollformat-DSLR" wähnt, hält sich jetzt mal bitte gut fest, ja ?

IHR IRRT ! ;-P

Erstens ist das, was Ihr als "Vollformat" zu kennen glaubt,
in Wirklichkeit "Kleinbild". Alte Hacke, normal eigentlich.
Also 24 x 36 mm. Sensorgröße oder Film, egal.
Und die Mittelformatler sind jetzt auch mal ganz still, ok ?
Sei es 60 x 45, 60 x 70 oder gar 60 x 90 mm...
Nicht wirklich beeindruckend. *fg*

Der nachfolgend gezeigte Fotoapparat ist zwar schon etwas älter und zugegebenermaßen keine Kompaktknipse, macht dafür aber echtes VOLLFORMAT !
Really. O'rly!

[Vollklicken formatiert Bild voll !]






















Bin mal gespannt. ob das Moped jetzt am Wochenende Bilder macht.
Der "Filmhalter" (für die Jüngeren: die "Sensorebene") musste noch etwas modifiziert/überarbeitet werden.


cya ! :-)

Kommentare:

  1. Klasse!!!
    Wo hast du das Foto gemacht? (oder ist das eine Erweiterung deines lichtbildnerischen Fundus?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider Nein.
      "Der Gerät" steht bei uns im Heimathaus in einer temporären Austellung von altem Fotogeraffel und sollte eigentlich am vergangenen Wochenende Bilder machen.
      Hat leider nicht geklappt. :-(

      Löschen