Sonntag, 2. November 2014

ZEUGS [75] Vom aktuellen Wetterbild und anderen Lichtgestaltungen


Man sollte es nicht glauben... Anfang November noch sommerlich !
Selbst im südwestfälischen Regenwald wurden während des -nun leider dahinscheidenden- Wochenendes Tagestemperaturen von über 20°C ! gemessen.

Sodenn -hic et nunc-, zum Ausklang, ein paar Aufnahmen für die Freunde des gepflegten Dunkelbildes ;-p  (Keine Namen !)

Bild 1 (aktuelles Wetterbild) zeigt den Düsterwald Regenwald von seiner schlimmsten Seite; wolkenverhangen und geschwätzig bunt. Der Himmel ist übrigens orginal, der sieht echt manchmal so aus, die Häuser sind nachträglich ein wenig aufgehellt.
Ansonsten beschreibt das Foto ziemlich genau den Blick vom Balkon, gestern abend.

Die restlichen Lichtbildnisse entstanden irgendwann die letzten Tage.

[Großklickern erhellt !]

















Pentax K-5IIs
Bild 1: altes Sigma 10-20 bei 14mm, f/4.5, 1/1000s, ISO 100, 
Bild 2-5: Zeiss 2/28, 
Bild 4 ist ein HDR aus 5 Einzelaufnahmen, 
Bild 5 stark bearbeitet.

In diesem Sinne entlasse ich Alle Leserinnen und Leser
mit den besten Wünschen in die kommende Woche.

cya ! :-)

Kommentare:

  1. Stimmen die Daten für das erste Foto tatsächlich so?
    Ob das fünfte stark bearbeitet ist oder nicht - es ist jedenfalls toll...

    AntwortenLöschen
  2. Huch, beim letzten Bild habe ich mich jetzt aber erschreckt. Das erste ist Klasse, allerdings würde ich mich da in echt und live so aufm Balkon auch erschrecken

    AntwortenLöschen