Dienstag, 2. Juni 2015

Vom dunklen Gewölk


Ein paar erste Eindrücke von einer kleinen Bootstour auf einem alten Binnenschlepper (MS Omka, Bj. 1926) ab Hafen Hamburg-Harburg über die Elbe in die Este Richtung Buxtehude durchs Alte Land.
Die Wettervorhersage für den Tag versprach zunächst nichts Gutes (Sturmwarnung, Gewitter, 85-90% Wasser marsch!). Hat aber niemanden der 30 WegFlussgefährten geschockt oder gar davon abgehalten, sich mit dem Jubilaren, Käptn Stefan, mir und noch weiteren 27 Getreuen auf die Abenteuerreise zu machen.

Merke:

- die Wettervorhersage ist auch nicht mehr das, was sie mal war

- mit ner Handbreit Wasser unter dem Kiel gelingen selbst die gewagtesten Wendemanöver

- und irgendwas ist ja immer !

Danke an den besten Gastgeber der Welt, seiner Mudda, dem mutigsten Käptn der Welt, den restlichen Gefährten und nicht zuletzt der guten alten MS Omka, die uns zuverlässig über alle Gewässer getragen hat.

[Großklicken regnet nicht !]






















Weitere Bilder gibts im Laufe der Zeit von mir nachgereicht.
Noch viiiel mehr Bilder seht Ihr baldigst im Beebleblox,
dessen Autor ja eigentlich an all dem schuld ist !
Der schreibt dann sicher auch noch etwas mehr dazu. *fg*

Btw... das Wetter hat uns nicht weiter geschadet. Ein paar abenteuerliche Schauer, konstant heftiger Wind von der Seite, aber ansonsten meistens traumhaftes Wetter. Besonders zum Fotografieren.
Die Bilder, die Ihr beim Beebleblox demnächst sehen könnt, stammen übrigens vom Hippolyten und mir; der Gastgeber war zu faul, selbst zu knips0rn, der war zu sehr mit Geschenke auspacken beschäftigt.

cya ! ;-p

1 Kommentar:

  1. Das kommt mir alles unglaublich bekannt vor, ich glaub da war ich schon mal. Das Wetter war ähnlich *g*

    AntwortenLöschen