Donnerstag, 2. Juli 2015

FUNDSTÜCK [37] "Neue" Kompaktknipse Bj.73


Am Montag in der Elektronischen Bucht für 79 Taler gefunden.
Vor ca. 35 Jahren schon mal mein Eigen genannt.
Leider - idiotischerweise - vor 30 Jahren verkauft.
Nun aber wieder bei mir: ROLLEI 35

[Großklicken klickt ganz leise, dank Zentralverschluss]


















Der erste Film ist schon fast durch ! ;-)
Orangefilter Rollei E24 im Zulauf.
Schaumermal...

cya ! :-)

Kommentare:

  1. Hey, ich gratuliere dir zu diesem Schnapper - sieht klasse aus.
    Ist der Film inzwischen voll? Resultate?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sogar zwei ! Der Farbfilm geht näcjste Woche nach Rotzmann zum Entwickeln, den s/w bade ich die Tage in der Brühe, wenn ich die Küche aufgeräumt habe. *g*
      Heute geht die Kamera zum Herrn Bruer zur Generalüberholung und Umjustierung des Beli auf 1,5V.
      (http://classic-fototechnik.de/beruflicher-werdegang/)
      Das macht der für kleines Geld. Übrigens nicht nur bei ROLLEI Kameras. Lohnt sich, mal auf seine Website zu schauen, falls Du was zu reparieren hast.

      Löschen
  2. Oh, heissen Dank.
    Der Mann hat bereits eine Mail erhalten ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Und er hat schnell geantwortet - - er repariert meinen Kram nicht. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht verzagen... ruf ihn mal nach dem Urlaub (bis 20.8.) an; dann geht auch sein Tel. (Fritzbox) wieder. Außerdem geht der gute Mann am 1.10. in Rente, da brauch er gewiss ein Zubrot. *fg*
      Habe diesbezüglich schon mit ihm getelefont. Übrigens sehr nette Gespräche, evtl. kann man da mehr machen als per Mail.

      Löschen