Donnerstag, 21. Februar 2013

Moloko Plus - Nachschlag

Nachschlag ! Moloko Plus. Malenki bißchen mehr Milch.

Mme Burette fühlt sich immer noch nicht berufen, einsatzfähig zu sein, bzw. harrt geduldig höherer Weihen. Also musste bewährtes Großmütterchen Pipette nochmals zur Tat "geschritten werden".
Damit's aber nicht langweilig wird, und auch um neue Welten zu entdecken, haben wir (der Hippo und ich) vergangene Nacht mal ein wenig mit farbigen Blitzen (Folien auf den Geräten, 1 Blitz Hintergrund, weisses Plexiglas, 1 Blitz v. Seite/vorne) rumexperimentiert.
Im Wechsel blaue, gelbe, grüne u. rote Folie vor den beiden Funzeln.
Eigentlich wollte ich die unbearbeiteten "Originalaufnahmen" (jpg ooc) veröffentlichen, um mal zu zeigen was so mit Farbfolien geht, aber leicht aufgepeppte RAW find ich nach ner Nacht drüber schlafen doch etwas prickelnder.
Und alle von der Session gibts auch nicht; anbei 9 (8) lecker Dröppsche (wobei mir eins ne s/w Bearbeitung wert war), als erstes aber ein Bild vom Setup. Suboptimal noch. Aber ich arbeite dran.
Danach eine kurze -vermeintliche- Serie. Vermeintlich, weil meine Blitzfunzeln im Highspeed Modus zwar Abbrennzeiten von ca. 1/25.000 sek. schaffen, aber nur ~6 Blitze pro Sekunde. Das reicht nicht für ne Serie, aber ungefähr so sieht es aus: 1. Einschlag/Krone, 2. Hochfluppen, 3. näxter Drop, 4. Drop on Drop... und da wären wir auch schon beim Thema "Mme Burette".
Wir hatten die leise Hoffnung, durch handwerkliches Geschick, etwas Glück und null (Steuer/Trigger)Elektronik, Lichtschranke und Magnetventilschnickschnack mit Hilfe der Madame, spektakuläre TaT (Tropfen auf Tropfen) hinzubekommen. Leider ist Madame etwas launisch und tropft zwar schön im Takt, aber dafür gern auch mal ein bis zwei Millimeter daneben.
Außerdem schwierig genug, genau im richtigen Moment mit der rechten Hand auf den Kabelauslöseknopf zu drücken und ein paar Millisekunden vorher mit der Linken auf Mütterchen Pipette.
Neue Aufgaben warten also auf die Dame, die sind zwar noch nicht spruchreif, werden aber verdammt "heiss". Im wahrsten Sinne des Wortes. Versprochen !
Müssen wir allerdings warten, bis das Wetter besser wird, in der Wohnung ist es zu gefährlich *fg*.

Lasst Euch überraschen... ;-)

[You want milk ? Klick it !]













Kommentare:

  1. Alleine schon die Fotos 6 + 8 waren das ganze Gefriggel wert!
    Sag der Madame Burette mal, wir würden langsam ungeduldig. Sie soll sich nicht so ziehren^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ziert sich ja nicht, sie wartet nur auf neue Aufgaben. Weil zum Rumdröppeln geht auch Großmütterchen Pipette. Tropfen auf Tropfen kann Mme Burette leider nicht. Wir haben für die Lady aber ein -im wahrsten Sinne des Wortes- ganz heisses Projekt auserkoren. Das machen wir aus Sicherheitsgründen aber lieber draußen, und dafür ist das hiesige Wetter einfach noch zu Scheisse.
      Und NEIN... wir werden Madame NICHT sprengen ! Vallah ! ;-)

      Löschen
  2. In der Tat schöne Ergebnisse die ich diesesmal nicht toppen kann.
    Ja die Bürette wartet auf andere Aufgaben, für TAT muss dann wohl wirklich ein Kettenöler und Trigger her.
    Die Spielerei mit den Farbfolien ist wirklich sehr interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LEE Farbfilter Musterheft Designer Edition mit 200 Farbkarten (passt prima auf Blitze) ist für 12 Tacken bestellt. Bis die Kärtchen da sind, kotzt Du auch nicht mehr und dann wirds richtig bunt, en bloc, hehe... :-)

      Löschen
  3. Ganz ehrlich, das ist schon ziemlich beeindruckend. Mir wär das zu viel gefrickel, aber bei den Ergebnissen kann man schon neidisch werden. Ich find das neugierige Alien auf Bild 7 lustig, aber geil sind die alle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gefrickel geht erst richtig los, wenn wir das weitere Zubehör haben. *g*
      http://www.doc-diy.net/photo/smatrig21/?german=1
      Unser "Betriebselektriker" befindet sich bereits im Besitz der erforderlichen Bastelunterlagen, kommt aber momentan nicht ausm Quark. Magnetventil/Kettenöler könnten wir natürlich schon vorher ordern, aber ohne der Trigger macht das wenig Sinn.

      Wehe, wenn wir alles ferdsch haben, dann werden Euch die Augen übergehen ! Vallah ! ;-)

      Löschen