Montag, 6. Januar 2020

10 Jahre... Happy Birthday Schnittmengen!


Eine Dekade ists nun her, dass dieser Blog das Licht der Welt erblickt hat. Dafür gibts statt Blumen ein paar kleine Sachen, die ich neulich in der Küche gefunden habe. In Großaufnahme. Und zur Feier des Tages dürft Ihr jetzt raten, was das alles für komisches Zeugs ist, welches mir vor die Linse gefallen ist. Kleiner Tipp: Alles ist essbar.
Mehr oder weniger... ;-)

Viel Spaß beim rätseln !
(Die Auflösung gibts dann am Ende)

[Großklicken macht noch mehr Appetit!]





























Wer es noch etwas größer mag:
Rechtsklick - Bild in neuem Tab öffnen - F11 (Vollbild)
Und HIER gehts zur Auflösung...

Auf die nächsten 10 Jahre Schnittmengen !

cya! :-)

Dienstag, 31. Dezember 2019

Freie Bahn mit Marzipan


Ich höre schon wieder einen lauten Aufschrei
des besten Gastgebers der Welt:

"Das ist keine Schokolade! Das ist industrieller Müll!"

Aber man gönnt sich ja sonst nichts, gell?
Höchstens das vorzügliche Eis in seinem Kühlschrank. Und das in rauhen Mengen. *g*
Die Bahnfahrt zurück verlief übrigens weitgehend unspektakulär.

Mohltied! ;-) 

















Möge mir die schleichende Werbung bitte verziehen werden!

Für die technisch Interessierten: Beide Bilder via Pentax K-5IIs,
mit meinen beiden absoluten Lieblingsgläsern aufgenommen.
Bild 1: S-M-C Takumar 1:1.4/50, freihand, 1/50s, f/5.6, ISO 200
Bild 2: Voigtländer Apo-Lanthar 90mm F3.5 SLII (K-Mount),
Stativ, 0.8s, f/11, ISO 200, + Pentax Helicoid Extension Tube K
Ungeschnitten, DNG ooc, in LR5 entwickelt u. leicht aufgehübscht.



















Allen Leserinnen und Lesern, und Leuten die nur mal gucken wollen,
wünsche ich nen guten Rutsch in 2020 und alles, was Ihr mir wünscht!
In diesem Sinne...

cya2020! ;-)

Dienstag, 24. Dezember 2019

Montag, 23. Dezember 2019

Fröhliche Arschnachten, Ihr Weihnasen!


Noch ein paar Stunden zu früh, mir war aber grad so danach.
Feiert schön!























Das blasphemische Bild ist schon was älter.
Fröhliches Jahresendfest!

cya! ;-)

Sonntag, 22. Dezember 2019

Lieblingsgast [Nachtrag]


Ich darf mich von nun an rühmen, Lieblingsgast der DB zu sein.
Als ich - ca. 10 Min. nach meinem Vorposting - von einer kurzen "Verschnaufpause" von der ICE Toilette zurück kam,
fand ich die Auszeichnung in Form einer goldenen DB Schokolade,
Marke "Lieblingsgast" auf meinem Sitz.


















Bin zutiefst gerührt (und geschüttelt) von der Ehre.

cya! ;-)