Mittwoch, 29. April 2020

Koloniales Erbe


Ein paar ausgewählte Bilder rund um die Versuchsstation für Tierzucht und Pflanzenbau, Avetonou, Togo, 1969. Nicht von mir geknipste, aber gescannte Schätzchen aus der Familienschatzkiste,
Copyright© by Vaddern. Bis auf ein Einziges; da ist er selbst drauf.
In Action! *g*
Soweit ich weiss, existiert die Station aktuell noch, man findet allerdings kaum etwas im Netz darüber, außer, dass sie 1969 von dem Bremer Architekten Horst Rosengart errichtet wurde. Mein alter Herr war dort zu dieser Zeit für den Aufbau der "Kommunikationstechnik" zuständig.

Menschen, Straßenszenen u. Landschaft anno '69, Westafrika.

Enjoy!

[Großglotzen verursacht Fernweh u. Reisefieber!]





















































Drei Jahre später hatte ich dann meine erste eigene Kamera.
Genau jene, mit der die obigen Bilder geschossen wurden.
Hab ich heute noch, leider funktioniert sie nicht mehr, hat mir aber einige Zeit treue Dienste erwiesen.

















Demnächst mehr Scans aus der Familienschatzkiste. Bis dahin...

cya! :-)

1 Kommentar:

  1. Coole Fundstücke, bei meinem alten Herrn finde ich mit Sicherheit nur so etwas wie Angler mit Forelle/Hecht/Karpfen und sehr viel Zeugs aus dem Allgäu.

    AntwortenLöschen