Dienstag, 9. Juli 2013

Patti Smith, Freilichtbühne Stadtpark Hamburg, 6.07.2013

S-N-O-W-D-E-N
Buchstabiert von der Frau Schmidt.
Letzter Song vor der(den) mühsam erkämpften Zugaben.
"Edward Snowden, keiner will dich außer mir. Danke dafür, dass du die Geheimnisse meines Landes an mich verraten hast"
Ich will nicht viele Worte verlieren, bin ich eh nicht der Typ dafür. Das können andere besser, wie z.B. der Beeblebloxzaphod, von dem bestimmt noch ein ausführlicher Konzertbericht kommt, sofern er sich denn mal irgendwann erholt hat ;-p
Oder (ausnahmsweise mal) vom Hamburger Abendblatt, obwohl die nicht gut recherchiert haben.
Zumindest nicht in Bezug auf "Fuji San".
...in "Fuji-san" zollt sie der japanischen Bevölkerung Tribut, die 2011 den verheerenden Tsunami und die anschließende Nuklearkatastrophe ertragen musste...
Den Song hat sie schon auf dem Fuji Rock gespielt, keine Ahnung wann das genau war, aber einen kurzen Filmauschnitt des Konzertes besitze ich seit 2004.

Egal... ich hab meine (musikalische) Jugendliebe endlich mal nach 17 Jahren wiedergesehen... ein verdammt geiles Konzert in verdammt geiler Location.
Viele gute Szenen, die hier den (meinen) Rahmen sprengen würden. Patti Smith, der Alptraum der "Security" auf jeden Fall. Hehe... ;-)
Leider gabs diesmal keine Gelegenheit zu ner anschliessenden Sportzigarette und nem Whisky mit der Lady, wie seinerzeit (1996) in Roskilde.

Love you, Patti !

[Bilderklicken rockt !]













































Love you all !

cya ! :-)

Kommentare:

  1. Bilderklicken rockt tatsächlich. Saugute Aufnahmen dabei, 12,13,22,24, überhaupt die ganze Serie von Patti am Ende. Vielleicht hätte ich meine Knipse auch reinschmuggeln sollen, aber das 300er Rohr wär etwas auffällig gewesen da vorne und eigentlich bin ich ja zum Musik hören hingegangen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Mal dann halt zu Tamikrest.
      Bis dahin am besten eine kleine unauffällige hochauflösende Festbrennweite besorgen. ;-)

      Löschen
  2. Die Geschmäcker sind verschieden und dennoch: 10, 12, 13, 15, 20, 22 und 26 sind richtige Kracher. *.jpg ooC vermute ich :-P
    Im Ernst jetzt mal: Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber latüüürnich jpg ooc ! ;-p
      Und danke für die Blumen. :-)

      Löschen
  3. Hallo, hast du noch mehr Bilder? Ich stand vorn in der ersten Reihe/Mitte und vielleicht ist ja eins dabei für mich als Andenken? :)

    AntwortenLöschen
  4. achso, bitte mail mir hier: facebook(dot)com/misstreecreek

    AntwortenLöschen