Donnerstag, 29. August 2013

ZEUGS [50] Vom Feuer, dem Wald, einer neuen Kamera und dem Ypsilon

Zum Nummerfuffzigsten Zeugs hätte ich mir in der Tat etwas besseres einfallen lassen können...
Shit happens.

[Bilderklickern zeugt ! Ja was eigentlich ? Egal.]






















Bild 1 zeigt einfach ein wenig Feuer, Bild 2 dagegen einen ersten ernsthaften Versuch eines s/w HDR (High Dynamic Range) aus 11 (Ölf) Einzelbildern, Bild 3 ne "frische" Kamera für nen Fuffi (samt Linse) und Bild 4 ein Ypsilon, knöchern und gefangen in Stacheldraht.

Bei dem HDR hab ichs auch in Farbe versucht, geht aber gar nicht.
Farbe ist (in dem Fall) zu geschwätzig #
(wie schon Robert Häusser sagte).
Ich arbeite aber dran... man ist ja nicht dogmatisch.

Euch vorab schon mal ein schönes Wochenende am wünschen sein...

cya ! :-)

Kommentare:

  1. Das Feuer hat was - warum sehe ich darin eine halbaufgerichtete Figur? Machma in s-w ob da die Gestalt noch deutlicher rauskommt.
    btw: einmal Penndachs immer Penndachs oder wie :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bild 1 ist eindeutig ein schreiender Feueratronach. Bild 2 ganz bestimmt nicht aus Herr der Ringe, sondern aus dem Sauerland. Zu Bild 3 sag ich mal nix, aber Bild 4 find ich große Klasse, besser als das HdR.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. #1 ist einfach Müllverbrennung *g*
      #2 ist tatsächlich aus dem Regenwald
      #3 kannste auch nix zu sagen, Profizeugs halt ;-p
      #4 ist gut, ja

      BTW, danke für Feedback ! :-)

      Löschen
    2. Du meinst, vor 40 Jahren haben da tatsächlich Profis mit gearbeitet? o0

      *gg*

      Löschen
  3. Ääähh, darf ich mal was zu HDR sagen.. Probier doch mal ein Motiv mit ordentlich Kontrast und mach 5 höchstens 7 Aufnahmen. Da kann man ein ganz gutes Gespür für die "optische Technik" kriegen. Kontrastarm, 11 Aufnahmen und dann noch s-w verschenkt viel von seiner möglichen Wirkung.
    Ist halt meine Erfahrung, aber ich knips ja auch nur so rum ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, er hat gestern schon sein Fett wegbekommen. Endlich konnte ich mal über ihn herziehen *fg*

      Löschen
    2. Jajaaa...
      Aller Anfang ist schwer.
      Gell ? ;-)

      Löschen
    3. Deshalb auch ein ermunternder Hinweis :-)

      Löschen
  4. Ich ernenne eindeutig Bild 3 zu meinem Favoriten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibs zu, Du bist doch nur scharf auf das Moped. Wart erst mal den 1. Testfilm ab, ob die Kiste überhaupt noch ganz dicht ist. ;-p

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen