Dienstag, 17. Dezember 2013

Voll Retro, ey !

Nur mal zur Verdeutlichung, was man mit dem neuen Spielzeug (für nen Zehner) so alles anfangen kann.

- Noch größer, 
- Noch schöner, 
- Noch besser !

[Gloßbildklickern macht riesig !]


















Abb.1: Voigtländer Apo-Lanthar 3.5/90, f/22 an Balgen in Retrostellung
Abb.2: Pentax smc-K50/1.2, f/22 an Balgen in Retrostellung

cya ! :-)

Kommentare:

  1. - Noch größer, --- jo das wohl war
    - Noch schöner, ---- Schönheit ist relativ
    - Noch besser ! --- hm ist das nicht die Deklination von gut? Da muss ich Dir widersprechen :p

    Na zumindest ist in den Blog ja nun ein wenig Farbe eingekehrt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm... 8:5 für Farbe auf der Startseite aktuell.
      Wertet man die drei ColorKey im vorangegangenen Post als neutral, wäre es unentschieden 5:5 + 3 CK. ;-)

      Löschen
  2. Verben werden zwar eher konjugeíert statt dekliniert, wir wollen jedoch keine Erbsen zählen beim Anblick der gelungenen Aufnahme der Erbse auf Foto 2 *fg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Unterschied zwischen Deklination und Konjugation hab ich dem Maître vorhin schon in seiner Küche versucht zu veranschaulichen.
      Mit mehr oder weniger durchschlagenden Erfolg.

      Das Bier, welches ich anschließend aus lauter Verzweiflung dann perpendikulär dem Erdmittelpunkt entgegen zu bringen versuchte, scheiterte jedenfalls schon an der Zwischendecke zur untergeschossigen Wohnung.
      Übrigens sehr zur Freude meines Gastgebers !
      Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte es seinen vorbestimmten Weg genommen. ^^
      Und, btw, psssst.....
      Getränkeweitwurfolympiade gestern vs. heute: 1:1 ! *fg*

      Löschen
    2. Achso... werter Herr Ärmel.
      Bei der oben abgebildeten vermeintlichen Erbse, handelt es sich mitnichten um eine ebensolche. Vielmehr stellt dieses Lichtbild eine Großaufnahme eines Pfefferkorns (schwarz) dar.
      Nur mal so zur Richtigstellung... wir wollten ja keine Erbsen zählen, gell ? ;-)

      Löschen