Samstag, 25. Februar 2012

Donnergurglerverköstigung

Am gestrigen Abend war mir nach langer Zeit mal wieder die Ehre zuteil geworden, einer Privatverköstigung der südwestfälischen Regenwaldvariante des Pangalaktischen Donnergurglers (<- offz. Rezeptur) aktiv beiwohnen zu dürfen.
Die hiesige -streng geheime- Rezeptvariante wird an dieser Stelle selbstvertändlich nicht preisgegeben, es gibt allerdings Personen auf dieser Erde, welche schon so ihre eigenen -sagen wir mal "transzendenten"- Erfahrungen mit diesem höchst exquisiten und gar köstlichen Trunk sammeln durften.
Wie z.B. mein Freund Zaphod Beeblebrox den ich hier wieder zu den alljährlichen Pfingstfeierlichleiten erwarte. Ich denke, eine weitere Privatverköstigung wird sich dann zu diesem festlichen Anlass sicherlich einrichten lassen.



Das zweite Bild zeigt übrigens keinen Bestandteil des Trunkes, sondern ist nur der allgemeinen (und autorspezifischen) Verwirrung geschuldet. Das obere Foto zeigt die Originalabfüllung nach mehreren Stunden "Arbeit". ;-)

Wohl bekomm's !

Freitag, 17. Februar 2012

Ausgewulfft ! Ein paar Worte an den geschiedenen Präsidenten

Foto: klabusterbeere

Eigentlich wollte ich mich in diesem Blog ja nicht mehr zum tagespolitischen Geschehen äußern, aber wenn der König abdankt, erschüttert das den gemeinen Büttel das Fußvolk doch zuweilen sehr, zumal sich die Abdankerei in letzter Zeit etwas häuft (letzter Rücktritt: 31. Mai 2010, Horst Köhler).
Hier ein Nachruf und ein paar persönliche Worte an Dich, Christian Wulff:

Nun, Wulffi, hast Du also den Rubikon endgültig überschritten. Tja... hättest Du mal lieber das Maul nicht so vollgenommen und diverse Mailboxen vollgewulfft, dann wären Deine, nennen wir sie mal "Schnäppchen", evtl. nicht ans Tageslicht gekommen, wer weiss...

"Ich habe Fehler gemacht"

Eine späte Einsicht, immerhin, wer hat die nicht gemacht ? Aber hattest Du diese Erkenntnis nicht schon in unzähligen Interviews in den vergangenen Wochen ? Immer scheibchenweise ? Grad soviel wie nötig ? Langweilig irgendwann.
Und Hochmut kommt vor dem Fall, gell ? Altes abgedroschenes Sprichwort, ja ich weiss... aber Hochmut ist das allerletzte, was ich von einem Präsidenten einer demokratischen Republik erwarte.
Moment.... hatten wir nicht schonmal eine demokratische Republik ? War da nicht auch Vetternwirtschaft und Vorteilsnahme an der Tagesordnung ? Achnee... das war ja nur zum Wohle der Arbeiter und Bauern, aber ich schweife ab.

Lieber Christian, hättest Du doch nur die Courage besessen, wie einst Horst Köhler sofort abzudanken, es wäre ein Abgang in Würde (äh.. naja, fast) gewesen.
Und würdest Du blooossnichso nicht immerso auf der bösen Presse herumhacken.
Nurmalsoamrandebemerkt... eine Presse ist ad definitum dazu bestimmt Druck zu machen, logisch, oder ? Sowohl im publizistischen als auch mechanischen Wirken.
Also... mein weinerlicher Expräsident, so aber bleibt Dir nur Schmach, Spott, Häme und Verachtung.
Shit happens !

Ich hätte da nebenbei noch den Vorschlag, das Amt des Bundespräsidenten komplett abzuschaffen, würde dem Steuerzahler auch eine Menge Geld ersparen.
Schloss Bellevue könnte man umfunktionieren, z.B. als Biergarten, Weinkeller, Discothek oder besser noch: als geschlossene Einrichtung für geistes-, charakter- bzw. altersschwache korrupte Staatsdiener.
Ich bin mir sicher, alle Zimmer wären in nullkommanix belegt. Zur Not könnte man mit Zwangseinweisungen konsequent nachhelfen.
Klientel gäbe es in diesem, unserem Lande (Zitat Helmut Kohl ~1982) mehr als genug.
Viel Spaß also noch, lieber Wulffi... mach erstmal Urlaub oder so.

Wird sich schon jemand finden, der Dir Unterkunft und Spesen bezahlt. Amigos hast Du ja genug, gell ?

Freitag, 10. Februar 2012

Doktorspiele

Nicht daß Ihr denkt, wir seien hier im Regenwald irgendwie phantasielos oder gar prüde...  am kommenden Wochenende stehen hier zuhause bei mir Doktorspiele der besonderen Art an. Ich freu mich schon drauf, Vallah!
Ein paar Spielzeuge habe ich mir schon heute besorgt; man will ja nicht unvorbereitet sein.
Allerdings fehlt noch etwas. Was, wird aber noch nicht verraten... ;p
BTW, wer errät was ich vorhabe, bekommt eine besonders lobenswerte Erwähnung in den Kommentaren... Ruhm, Ehre, goldenen Leuchtkeks und alles, was sonst noch so dazugehört, ja !

Achja...
Die Fotos sind -wie immer hier- komplett unbearbeitet (out of camera, aufs notwendige Maß verkleinert uind minimal standardgeschärft), im heutigen Fall Freihand geschossen und wer draufklick0rt sieht mehr. Wer dann auch noch den Trick mit Rechtsklick > Grafik anzeigen drauf hat, sieht NOCH mehr ! :-P

Ein Auge... ein gutes Auge hülft meist





















und wenn eins nicht reicht...
















dann gibts nen Einlauf !















im Anschluß noch ein paar Gerätschaften abgelichtbildet, über deren Verwendungszweck sich der Autor aus gutem Grund in vornehmes Schweigen hüllt.
Möge der geneigten Phantasie der -hoffentlich- ebenso geneigten Leserschaft genügend eigener Freiraum gegeben werden, viel Spaß beim Spekulieren. !.. ;-)



















*lechtz!* :-)))

Dienstag, 7. Februar 2012

Neues in der tollen Rolle...

Neu in der Hall of Fame: Inch's Blog.
Sehr lesenswert !
Hätte ich schon eher mal ein Auge drauf werfen sollen, aber man kann ja seine Augen nicht immer überall haben, gell ? ;-)
Ab heute stets aktuell in meiner Blogrolle. Enjoy !

2,23 Meter vor Vollstau

Ein weiteres Kapitel zum Thema Winter.
Schon etwas wärmer als am Mittwoch auf dem Schomberg (mollige -11°C) und allerfeinstes Sonntagsausflugswetter. Der Lohn für 1 Stunde rumlungern auf der Staumauer einer hiesigen Talsperre und auf gutes Licht warten, waren dann ein paar schöne Fotos und eine fette Grippe welche mich nun 1 Woche ans Haus bzw. Bett fesselt.

Hatschi!



Mittwoch, 1. Februar 2012

Winter! (zumindest ein Anfang)

Heute mittag die Schnapsidee gehabt, mit Sack & Pack & Kumpel mal auf nen Berg hier in der Gegend zu klettern. Wen's interessiert: der Berg nennt sich "Wildewiese".
Wildewiese ist vor allem bekannt durch sein Skigebiet auf 540 bis 645 m Höhe mit fünf Liften und mehreren Abfahrten von 100 bis 1200 m Länge sowie mehreren gespurten Langlaufloipen. Vom Aussichtsturm des angrenzenden 648 m hohen Schomberg ist bei klarem Wetter eine Fernsicht bis ins über 50 km entfernte Münsterland möglich.
Ziemlich kühne Idee, angesichts der Witterungsverhältnisse da oben mal eben ein Feierabendbierchen zu zischen.
Gefühlte 200 km/h Wind und reale -15°C. Beste Bedingungen also die paar Stufen des dortigen Aussichtsturms zu erklimmen um sich einen Überblick über die aktuelle Lage zu verschaffen und ganz gemütlich ein wenig in der wärmenden Wintersonne zu räkeln. Leider hat das Türmchen wegen Eisschlag zu unser aller Sicherheit geschlossen gehabt. Ok, wir hätten es sowieso keine 5 Minuten dort oben ausgehalten und nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen friert das menschliche Gehirn ja bekanntlich bei -80°C ein. Das Gebläse in Verbindung mit der Temperatur war einfach infernalisch. Zu ungemütlich zum Sterben, vallah !
So blieb denn nur die Alternative, im Windschatten der (geschlossenen) Mautstation der "Autobahn" ein kühles Getränk zu sich zu nehmen und endlich mal das auf der Dortmunder Kamerabörse am vergangenen Samstag ersteigerte Altglas unter Extrembedingungen zu testen.
Das Equipment hat sich -nebenbei bemerkt- tadellos bewährt, während das Feierabendbierchen stets dazu neigte, nach jedem Schluck eine neue hauchdünne Eisschicht anzusetzen.
Ich kenne da jemanden, der das sogar ziemlich prickelnd fand (nein, ich wars nicht) ! *g*
[Klick aufs Bild macht groß, btw...]