Dienstag, 30. Dezember 2014
Montag, 29. Dezember 2014
Nu isses vorbei...
...das Fest der Liebe.
Ihr dürft wieder hassen ! ;-)
[klick'n'hate !]
don't hate ya.
love ya.
cya ! :-)
Labels:
Feiern,
grober Unfug,
Grünzeugsgestrüpp,
religion
Samstag, 27. Dezember 2014
Donnerstag, 25. Dezember 2014
FUNDSTÜCKE [30] Stern von Betlehem
Als Jesus zur Zeit des Königs Herodes in Betlehem in Judäa geboren worden war, kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem und fragten: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihm zu huldigen. … Und der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, zog vor ihnen her bis zu dem Ort, wo das Kind war; dort blieb er stehen.
Es werde Licht !
[Bildklicken erleuchtet !]
Den Stern gesehen und abgelichtet am heiligen Abend,
irgendwo im südwestfälischen Regenwald.
cya ! :-)
Dienstag, 23. Dezember 2014
Fröhliche Arschnachten, Ihr Weihnasen !
Allen Leserinnen u. Lesern seien an dieser Stelle ein paar schöne Feiertage mit Euren Familien, Liebsten und Freunden gewünscht !
Und fresst nicht so viel ! ;-)
[Großklicken krönt den Mampf !]
cya ! :-)
Sonntag, 21. Dezember 2014
Akut suizidgefährdet !
Wir wissen nicht ob der Weihnachtsmann depressiv wurde, weil er von einem Deutschen mit marokkanischen "Roots" an die Luft gesetzt wurde und ob das ein Beitrag zur Rettung des christlichen Abendlandes darstellen soll; auf jeden Fall sieht mir das nach akuter Suizidaltendenz aus.
Warum er sich vor dem offensichtlich geplanten Selbstmord noch einen grünen Sack auf den Rücken gebunden hat, ist ebenfalls eines jener ungelösten Rätsel dieser Zeit.
[Think big, klick big !]
Bytheway... wissen die PEGIDA "Mitläufer" eigentlich, daß der Nikolaus nicht aus dem Abend- sondern aus dem Morgenland stammt ? Nein ?
Dumm gelaufen ! ;-p
cya ! :-)
Labels:
Außerirdische,
Dingdong,
religion,
sinnlos,
Verwirrung
Donnerstag, 18. Dezember 2014
ZEUGS [76] Familienbesuch oder Freunde kochen
Nikolaus war nochmal da.
Für jene Anlässe, bei denen Sie Familienbesuch oder Freunde kochen, passt dieses große Backblech perfekt !
Wer meldet sich freiwillig als Weihnachtsbraten ?
[Herdklappe großklicken heizt ein !]
Werde alsbaldigst zum Scheffkoch umschulen.
Alles Halal-Food, inshallah ! Logo, gell ? ;-)
Frage mich nur, wer von meinem Kumpels sich freiwillig von mir braten lässt ? *fg*
Vallah ! :-)
Dienstag, 16. Dezember 2014
FUNDSTÜCKE [29] PEGIDA - Heute im südwestfälischen Regenwald !
Vorab: Nein, wir fürchten hier (noch) keine
Islamisierung des christlichen Abendlandes.
PEGIDA ist hierzulande seit heute Mittag vielmehr Synonym für:
Polizei Einsatz Gegen Individualverkehr Des (Feier)Abendlandes
Wir (die hart arbeitende Bevölkerung - Anm. d. Red.) haben ja nun wirklich kein Problem damit, zur Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit und zur Sicherung der öffentlichen Ordung, ab und zu von der Exekutive einer intensiven Personen- u. Fahrzeugkontrolle unterzogen zu werden. Sir, yes Sir ! Wenn's denn der Rettung des Abendlandes und der Verhinderung der Islamisierung dient...wohlan !
Aber muss es denn unbedingt staufördernd während des Feierabendverkehrs sein ?
Gibt es nicht die Möglichkeit individueller Haus- u. Garagendurchsuchungen z.B. bei einer gemütlichen Tasse Kaffee, sagen wir so gegen 17 Uhr ?
Unbestreitbare Vorteile wären:
Man hätte vorher geduscht und gespeist, die Beamten wären erheblich geringerer Gesundheitsgefährdung durch Abgase und zornigen Verkehrsteilnehmern ausgesetzt worden und optisch-subjektive Auswahlkriterien (Kleintransporter ohne Fenster, Personen mit "Migrationshintergrund", Fahrzeuge mit lustiger Sonderlackierung älteren Baujahrs) ließen sich bequem per Melderegister und KFZ-Zulassungsstelle abgleichen.
Nicht wahr ? ;-)
[Großklicken der Bilder fördert die KONTROLLE !]
Der Beamte auf Abb. 6 scheint übrigens in meditativer Kommunikation mit dem lustigen kleinen Blinklicht (Marke EUROBLITZER) versunken zu sein. Zumindest fand ich ihn nahezu unverändert in der gleichen Position wieder, nachdem ich eine halbe Stunde zuvor (übrigens unkontrolliert!) die Kontrollstelle passieren durfte.
Last, not least, wo wir gerade bei PEGIDA sind:
Eine kleine aber dringende Empfehlung meinerseits an hier mitlesende eventuelle "Islamhasser".
Unbedingt diesen wundervoll polemischen Text von Malte Daniljuk (bis zum Ende) lesen !
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43619/1.html
Allen eine friedvoll christlich-jüdisch-abendländische Restwoche wünschend,
empfehle ich mich...
cya ! :-)
Labels:
Fundstück,
innere Sicherheit,
keine Panik,
Shit happens,
Stadtansichten,
tatütata
Sonntag, 7. Dezember 2014
Robustes Ostprodukt - ziemlich Retro ;-)
Gestern vom Nikolaus was in die Schuhe geschoben bekommen.
Eschenholzgestell aus Mulda im Erzgebirge.
Die schnitzen da nicht nur Weihnachtsfiguren zu überhöhten Preisen, sondern auch relativ günstig erstklassige Holzstative jeglicher Art, und das seit 1898. Die Rede ist von Berlebach Stativtechnik.
Meine Wahl: Modell Report 332
Was soll ich sagen ?
Einfach nur geil ! Was fürs Leben. Haptisch wundervoll, grundsolide genial einfache Konstruktion, nur eine Betonsäule steht ruhiger. Womit wir auch schon beim Gewicht wären.
3,2 kg (ohne den Feisol Kugelkopf) [#1,#2] sind natürlich kein Pappenstiel, den man mal eben auf ner Wanderung locker mit sich rumschleppt. Shit happens... wer's bombenfest mag, soll leiden !
Wer's noch fester mag, verzichtet auf einen zusätzlichen Kopf/Neiger und schraubt die Kamera (oder was auch immer) direkt auf Modul 3 (Nivellierkugel, Durchmesser 55 mm, Schwenkbereich von 30°). Stichwort 'modular': Wer bei Berlebach in der schier unerschöpflichen Produltvielfalt noch eine Variation vermisst, kann sich alles selbst zusammenstellen. Modular.
Inklusive Längen auf Wunsch sägen lassen.
Vorhin direkt mal mit nem Faltenbalg ohne Kopf getestet [#3,#4],
da wackelt und schwingt nichts, aber auch gar nichts mehr.
Mit Kopf aber auch nicht. ;-)
Bei den auf Bild [#5] abgelichteten Objekten handelt es sich übrigens weder um Hasenscheisse noch um afghanisches Haschisch !
Tipp: Das Zeugs kommt aus Guatemala. ;-)
[Großklicken stabilisiert !]
Btw... aufrecht stehend fotografieren geht mit montiertem Kugelkopf bei voll ausgezogenen Beinen grad so. Und netterweise hat Berlebach auf meine Bitte hin, noch ne federnd gelagerte 1/4" Befestigungsschraube beigelegt damit ich die Kamera bei Bedarf direkt auf die Nivelliereinheit schrauben kann. Der Service dort genießt übrigens legendär guten Ruf. Ganz abgesehen von der 10-jährigen Garantie, die hier nicht unerwähnt bleiben soll.
Allen Guckern, Stabilisatoren, Leserinnen und Lesern einen stabilen Restsonntagabend und ne ebenso stabile frische Woche am wünschen...
cya ! :)
Montag, 1. Dezember 2014
Liebes Facebook, wir müssen reden...
Heute gibt es mal nix Eigenes von mir.
Dafür etwas, was mir -gelinde gesagt- die Galle hochkommen und den Kamm schwellen lässt.
Ich bin zwar kein akkreditierter Fotojournalist, fühle mich aber dieser Berufsgruppe in bestimmter Hinsicht irgendwie verbunden. Deswegen, und in meiner Eigenschaft als bekennender Facebook-Gegner, möchte ich einen -mehr oder weniger- offenen Brief der FREELENS Foundation an die Fratzenbuch-Macher mit Euch teilen.
Kurzinfo vorab :
Fratzenbuch (Facebook) stellt auch Neonazis seine Plattform zur Verfügung, um Fotojournalisten zu bedrohen !
Doch lest bitte selbst :
Liebes Facebook,wir haben versucht, deine Faxnummer rauszubekommen oder zumindest eine E-Mail Adresse, über die wir dich erreichen können – und nicht ein Callcenter, das uns automatisierte Antworten schickt. Davon haben wir schon genug.Worum geht es?Du stellst auch Neonazis deine Plattform zur Verfügung, um Fotojournalisten zu bedrohen. Die veröffentlichen Steckbriefe der Fotografen und rufen in ihren Beiträgen öffentlich zur Gewalt gegen Personen auf. Das liest sich dann so: »Da hilft nur denen die kamera im gesicht zu zertrümmern« oder »weggucken??? Draufhauen ja !« oder »Zum Abschuss freigegeben«.Wenn man dich darüber informiert und bittet, diese Beiträge zu löschen, antwortest du, dass »es [die Beiträge] nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt.«Das verstehen wir nicht – kläre uns bitte auf, denn deine »Gemeinschaftsstandards« finden wir prima – hast du sie auch gelesen?So schreibst du darin u.a.: »Es ist dir untersagt, anderen glaubhaft Gewalt anzudrohen oder Gewalttaten in der echten Welt zu organisieren.« Oder »Facebook erlaubt keine Hassbotschaften ...« oder »Wir fordern dich auf, das Veröffentlichen von persönlichen Informationen anderer ohne deren Zustimmung zu unterlassen.« oder »Wir fordern dich auf alle Urheberrechte [...] einzuhalten.« Das hört sich doch super an!Wenn die Verletzung von Persönlichkeitsrechten und der Aufruf zur Gewalt schon nicht gegen deine »Gemeinschaftsstandards« verstoßen, möchten wir dich darüber informieren, dass es in Deutschland Gesetze gibt, die solche Taten untersagen – egal, ob du dein »Facebook-Recht« anwenden willst oder nicht.Da wir dich nicht erreichen können, veröffentlichen wir diesen Brief neben unserer Homepage auch auf Facebook – wir halten uns ja an deine Regeln, oder?Also, Facebook: Wann beendest du diese Menschenhatz?
Dem ist nichts hinzuzufügen.
FREELENS wurde 1995 von 128 Fotojournalisten gegründet, um den fortschreitenden Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen von Fotografen entgegenzuwirken. Heute hat der Berufsverband über 2400 Mitglieder und ist damit die größte Organisation für Fotojournalisten und Fotografen in Deutschland.
Quellen:
http://www.freelens.com/recht/liebes-facebook-wir-muessen-reden
http://www.freelens.com/ [Homepage]
http://www.freelens.com/freelens [über FREELENS]
Allen Leserinnen u. Lesern ne neonazi- u. facebookfreie Restwoche am wünschen sein...
cya ! :-)
Sonntag, 23. November 2014
FUNDSTÜCKE [28] Vom aufmerksamen Beobachter und dem Telefonbuchlesen
Mal was für den Meister Ärmel:
Dreiecke, Rauten und Graustufen.
Als Zugabe sogar etwas Literatur !
;-)
[Wer Bilder anklickt und F11 drückt, sieht mehr !]
Pentax K-5IIs, Zeiss Planar T*1.4/85, Bild 1+2 crop, Einbeinstativ
Gesehen und gefundstückt beim heutigen Sonntagnachmittagspaziergang, downtown.
Die auf dem letzten Bild abgelichtete Leserin entnimmt übrigens gerade die gebundene Ausgabe von Sandra Skrein - Winterzauber - Ideen, Dekorationen und Rezepte für die Weihnachtszeit.
Auf der 1800er Kantenlänge hier nicht zu entziffern,
auch nicht mit Klick-F11-Grafik anzeigen usw.
Im Orginal isses aber schon lesbar. *fg*
Wer gerne mal stöbern möchte, kann das HIER und DORT tun.
Bei voller Auflösung (viele MegaBytes) !
Allen aufmerksamen BeobachterInnen, LeserInnen und DraußengebliebenInnen einen erholsamen Restsonntagabend
am wünscheln sein.
Inklusive ner lockeren Neuwoche.
cya ! :-)
Labels:
Architektur,
Fundstück,
Kultur,
Regenwald,
Stadtansichten
Sonntag, 16. November 2014
Auf Kasselklassenfahrt
Eigentlich begannen meine allerersten photographischen Gehversuche mit ner "richtigen" Kamera (KODAK Retina automatic II, s. vorletze drei Bilder) ja schon zwischen 1972-1974 in Brasilien. Leider hab ich nix mehr davon im Kellerbunker; evtl. bei meiner Schwester noch. Muss ich mal bei Gelegenheit nachsehen.
Ersatzweise was aus 1976.
Klassenfahrt (DA, GBS, 8f) nach Kassel.
Wir haben ziemlich viel Schabernack getrieben, unseren Klassenlehrer (Herrn Otto) wie immer zur Weißglut getrieben und die ersten Biere und Zigarren getestet. *fg*
Selbstverständlich im gemütlichen RAUCHERABTEIL der DBahn.
(Ja! so etwas gab es noch SEINERZEIT) *g*
Den Olli auf Bild #3 konnten wir zwar nie zum Rauchen überreden, er taugt aber grad -dank BLÖD Zeitung- als Datumsbeweis. Gibt auch noch ein paar weitere Bilder die ich gerne zeigen würde, aber momentan läufts hier etwas provisorisch dank Arbeitsrechner-Hardwarecrash. Gottlob macht man Backups !
Lightroom Bildentwicklung am Schlepptopdisplay ist aber trotzdem nicht grad prickelnd.
Bytheway...@ Zaphod:
Auf einem Bild ist sogar die Aline drauf. Welche Aline ?
Die mit dem Ali !
Na, klingelts ? ;-)
Klein ist die Welt, gell ?
Zur allgemeinen Belustigung gibts zum Schluss 'Das Allerletzte', also nach den hübschen Produktfotos meiner ersten Kamera, noch ein Bild, was ich nicht selbst aufgenommen habe. Eigentlich ein Ratebild, das Datum wird auch nicht verraten.
Wer von den beiden ist der Urheber dieser Zeilen hier, he ? ;-)
Der Gewinner wird nach Reihenfolge der Einsendung ermittelt.
Die Produktfotos sind übrigens ECHTE Farbblider (@Zaphod & Co.), gell !
Nix manipuliert usw. Bei Interesse zeige ich gern, wie das geht mit Leuchttisch und Licht von sonstwo. ;-p
[Bildklick kickt voll Retro !]
Alle Bilder (außer dem letzten) mit oben gezeigter KODAK Retina automatic II, Schneider-Kreuznach Retina-Xenar 1:2.8/45mm auf ILFORD FP4, Scan mit REFLECTA ProScan 10T auf 7200ppi.
Leider ist der -superbutterweiche- COMPUR Verschluss etwas müde, Reparatur ist finanzieller Irrsinn und DIY traue ich mir nicht zu. Ich würd gern wieder damit um die Häuser ziehen, wer also son Ding zu vererben hat... immer her damit !
Einstweilen verabschiede ich mich dann mal... nicht aber ohne allen Leserinnen und Lesern ein schönes Restwochenende am wünscheln tun sein, usw...
cya ! :-)
Labels:
alte Sachen,
Darmstadt,
Eisenbahn,
Foto,
Freunde,
grober Unfug,
Kinners,
Leben,
Menschen,
selbstbeweihräucherung
Dienstag, 11. November 2014
Oh lodernd Feuer...
...oh göttliche Macht !
[über den bekloppten Nero]
Anlässlich eines recht ansehnlichen Feuerchens am Wochenende hier im Regenwald und der Tatsache geschuldet, daß ich eh mal wieder in Altfilmnegativbeständen gestöbert habe, gibt's heute Hot Stuff !
Von dem oben verlinkten Ereignis existieren keine eigenen Aufnahmen, ersatzweise kann ich aber mit Bildern des Großbrandes einer der grössten Holzhandlungen Deutschlands in den frühen 80er Jahren dienen.
Nachfolgend zeitgeschichtliche Dokumente sind im Zustand höchster Aufgeregtheit vor ca. 30 Jahren entstanden und daher nicht ganz verwacklungsfrei, ich bitte dies zu entschuldigen. Außerdem war es auf dem Balkon Mitte November vergleichsweise angenehm warm; zahlreiche Gäste erschienen nach und nach, brachten Getränke und andere lustige Dinge mit und überhaupt... die Stimmung war ausgesprochen gut, kontraproduktiv zum verwacklungsfreien freihandfotografieren bei 125 ASA auf Ilford FP4.
Eher Partystimmung. Und wann hat man schonmal die Apokalüppse direkt vom Balkonstuhl aus 300m entfernt, gell ?
Irgendwann kam dann auch mal die Feuerwehr und versuchte uns Hausbewohnern schonend rüberzubringen, daß es eventuell möglich sein könnte, irgendwann "evakuiert" zu werden.
Je nach "Gefahrenlage" also.
Lapidare Antwort: "Genug Löschmittel im Haus !" ;-)
Pffffft... Burnin' down the house ! *fg*
Drei Tage hat das Gelände gebrannt.
Die WG ist geblieben und hat überlebt.
Niemand kam ernsthaft zu Schaden.
In Neuenrade übrigens auch nicht.
Den Einsturz des Krans konnte ich leider nicht mehr abbilden,
der Absturz des Fotografen war schneller.
Gehört hatte ich es aber. Vom Bett aus.
Mein Schlafzimmer/Balkon war damals der "Viewpoint". ;-)
[Feuerbilderklicken heizt auf !]
BTW...
Ich war's nicht ! ;-p
cya ! :-)
Sonntag, 9. November 2014
Rockin' Hard
Sehr nette Party, Samstagnacht im Nachbardorf.
Viele alte Bekannte getroffen, sowohl auf der Bühne, als auch davor.
Musik laut und gut; Bier reichlich.
Dem entsprechend ein ausgeprägtes Ruhebedürfnis gehabt, heute. ;-)
[Bilder großklicken rockt, ist aber nicht laut !]
Allen Leserinnen und Lesern einen geruhsamen Restsonntagabend
und ne rockige Woche !
cya ! :-)
Abonnieren
Posts (Atom)