Donnerstag, 13. Dezember 2012

(klein) ZEUGS [31] Von Strukturen, Rädern und alten Dosen

Bloß gut, daß seit neuestem die "Indoorfotografie" es bei mir geschafft hat, das winterliche Wetter -zumindest fotografisch- weitestgehend zu ignorieren.
Diesbezüglich (Schnee usw.) wird Euch der Nachbarblogger sicherlich besser mit qualifiziertem Material versorgen können, als ich.
Ganz im Vertrauen...(pssst!)... der Herr ist auch erheblich wetterfester und belastbarer als der Autor dieser Zeilen, vallah !
Sir, yes Sir.
Meinereiner hat für sich im stillen Kämmerlein übrigens beschlossen, vorwiegend der 'Zeugsfotografie' diesen Winter über zu frönen... Ausnahmen sind natürlich jederzeit -anlassabhängig- möglich.

Anbei ein paar Lichtbilder von (Bearbeitungs) Strukturen, ner ollen Dose (~1904, Mikroskopokulartransportundlagerungsdose), einem Rädchen und -last not least- dem obligatorischen Wetterbild von heute nachmittag.

[einfach mal auf ein Bild klicken und schauen, was passiert... !]






Fast alle Bilder mit dem 90er Voigtländer am Balch und unverwurstet... ;-)
Bild 2 & 8 sind rohtherapiert und verwurstet, Bild 4 ist ausnahmsweise mit nem 50er Zeiss am Balg geschossen
(Stress pur !), Bild 3 & 9 mittels Kompaktknipse (TZ10) entstanden.

Sleep well ! ;-)

Kommentare:

  1. Stubenhocker! Mit dem Balg mal nach draußen, Bälger müssen an die frische Luft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frische Luft wird uns alle noch umbringen ! *fg*

      Löschen
  2. 8+9 sind meine Favouriten, wobei ich beim neuner die dämlichen Scheibenwischer wegretuschiert hätte, die stören richtig den schönen Ausblick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fälsche prinzipiell keine Bilder; das überlasse ich lieber den Profis. ;-)

      Löschen
  3. Ja indoor ist absolut Deine Welt. Klasse Serie!

    Und ja ich war gestern draußen und musste meine Wetterfestigkeit echten Härteprüfungen unterziehen.

    AntwortenLöschen
  4. Härteprüfung ?
    Hmmm... naja, wenn ein Fußbad schon eine Härteprüfung darstellt... ^^ ;-p

    AntwortenLöschen