Freitag, 27. November 2015

ZEUGS [82] Es sind Zwillinge !


Najaaa... nicht ganz Zwillinge. ;-)
Habe heute (nicht ganz überraschend) Nachwuchs bekommen.
Meine Lieblingskamera hat nun ein Schwesterchen.
Wer den Unterschied findet... ;-p

Ich konnte einfach nicht widerstehen, zu dem Preis.
Nahezu "mint", neue Dichtungen und neuer Spiegeldämpfer.
Zähler springt auf Null, einprojizierte Zeiten sind winkelkorrekt.
Extrem gepflegt, konnte nur eine einzige winzige Macke entdecken.

Mit der Lupe ! *g*
Selbst die Bodenplatte wirkt wie am ersten Tag.
Sucher quasi staubfrei, ein Traum !
Na ? Welche von beiden ist nu die "Neue" ?

[Großbildklickern rätselt die Lösung !]

















Eine Kamera, so wie sie sein sollte: ASAHI Pentax MX
Metall. Vollmechanisch. Keinen unnötigen Schnickschnack.
Klein und trotzdem handlich. Und stabil.
Ohne kosmetische Macken mittlerweile sehr selten zu finden.

Aber irgendwas ist ja bekanntlich immer. Gell ?
Auf jeden Fall finde ich noch eine schwarze MX ohne jede Macke !
Steht auf der Agenda Restleben. Irgendwann, Ischwör !
Zunächst frisst die "Neue" aber grad ihren ersten Tri-X @ 800.

Es fällt mir momentan echt schwer, mich zwischen LX u. MX zu entscheiden. Die LX ist definitiv praktischer, nicht allein schon wegen des von mir favorisierten Klappdisplays, sondern auch wegen ihrer genialen Belichtungsmessung.

Vielleicht sollte ich aber auch mal wieder mehr digital Fotografieren. Einfach so. *fg*

cya ! ;-)

Kommentare:

  1. Was sagte ein gemeinsamer Bekannter noch vor ein paar Tagen? Bei dem gibts nur noch Fotos von Fotoapparaten. *fg*

    AntwortenLöschen
  2. Veräppel die Leut nedd - da sind zwei Unterschiede *ggg*

    AntwortenLöschen