Freitag, 15. Januar 2010

Spaßguerilla-Immobilienspekulantenvertreibung

Gentrifizierung !
Welch garstig Wort ! Ein Wort, welches sich sogar auf der Checkliste des BKA bzgl. Internetzterroristenfilterung wohlfühlt. Wenn ich Pech habe, so lande ich jetzt auch automatisch im Fadenkreuz der Index-Software. *g*
Doch was bedeutet es wirklich ?

Tante Wikipedia meint dazu:
Die Gentrifizierung (von engl. Gentry: niederer Adel), teils auch Gentrifikation (von engl. Gentrification), umgangssprachlich auch „Yuppisierung“, ist ein in der Stadtgeographie verwendeter Begriff, der einen sozialen Umstrukturierungsprozess eines Stadtteils beschreibt. Demnach führen der Zuzug neuer Bewohnerschaften sowie eine gezielte Aufwertung eines Wohnumfeldes durch Restaurierungs- und Umbautätigkeiten zu einer Veränderung der Bevölkerungsstruktur. [wiki]
Soweit sogut.
Wer ist denn nun betroffen, wen geht das überhaupt was an ? Interessiert das nur irgendwelche pseudo-intellektuellen Philosophen ?

Nein !
Prinzipiell betrifft es alle Menschen, die in einer gewachsenen innerstädtischen Infrastruktur in sogenannter "attraktiver Wohnlage" leben.
Was letztendlich und unmittelbar bedeutet, daß geldgeile Immobilienspekulantenhaie längst ein Auge auf Euer "Viertel" geworfen haben.
Doch wie sich wehren ? Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man die jeweils mittel- u. unmittelbar Verantwortlichen NICHT sofort öffentlich auf dem Marktplatz guillotinieren oder standrechtlich erschiessen sollte; zunächst wäre es meiner bescheidenen Meinung nach vonnöten, dem definitiv mortalen Kahlschlag die Prinzipien der "Spaßguerilla" vorzuziehen.

Im konkreten Fall der zu vertreibenden Immobilienspekulanten und der damit erstrebten (scheinbaren) Abwertung der Wohngegend bedeutet das den exzessiven Einsatz von Klingel-Klebeschildchen, ausrangierten Satellitenschüsseln und jeder Menge LIDL-Plastiktüten. Panzer-Klebeband an der Balkonbrüstung und scheinbar unfachmännisch ausgeführte Fassadenreparaturen bestärken das angestrebte Image genauso, wie zweckmäßig und schnell konstruierte, medial in Szene gesetzte "Fenster-Kaputt-Folie" !

Nix verstehn ?
OK, genug fülosofiert nu... hier ist die ultimative Anleitung für den Abwertungskit... Look @ this:



Also... sprach Zarathustra: (verdammt... beim rausziehen des Zarathustra Reclam Heftchens ist fast das gesamte Bücherregal eingestürzt, welch ein Omen!)
"Was bedeuten diese Häuser ? Wahrlich, keine große Seele stellte sie hin, sich zum Gleichnisse!"
Nahm wohl ein blödes Kind sie aus seiner Spielschachtel ?
Daß doch ein anderses Kind sie wieder in seine Schachtel täte!"
[Immanuel Kant, Also sprach Zarathustra]
Ja !
Übrigens, den Abwertungskit samt Bastelbögen für z.B. zerborstene Fensterscheiben kann man sich HIER kostenlos runterladen.
Danke an die Kaviar Regenmacher in diesem Zusammenhang.

Yeah man !

(btw... sorry wg. Prokrastination dieses Artikels... jajaa, eigentlich will ich ja alle 24 Std. was ablassen hier, aber das reale Leben... jaja...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen