Donnerstag, 27. März 2014

Persona Non Grata Cantate Espresso


Wer mich kennt, weiss, daß ich für guten Gesang
immer ein offenes Ohr und Herz habe.
Ein manches Mal rührt es mich sogar derart, daß sich der Tränendrang nur mit Mühe bremsen lässt, falls überhaupt.
So geschehen heute nachmittag, vor dem Eingang des hiesigen Konsumtempels.
Normalerweise hocken da nur die Angestellten der osteuropäischen Bettelcompany in verrenkten Posen,
die beim Ottonormalkonsumenten so etwas wie Mitleid erregen sollen. Meist ziemlich erfolglos. Bad Location. Egal bei welchem Wetter, knieend in Demutspose, darauf hoffend von den täglich eingenommenen 5-10 Euronen max. 5-10% behalten zu dürfen, je nach Stellung in der Hierarchieleiter.
Die Jungs bekommen von mir regelmäßig Nullkommanull Eurocent. Nicht, weil ich denen kein Zubrot gönnen würde, ich komme da täglich vorbei und mache mir so meine Gedanken. Aber ich gönne den Clanscheffes nicht einen müden Cent von den Einnahmen aus Demütigung, bösen Blicken, falschen Versprechungen, grippalen Infekten und zerschundenen Knien. Nicht Einen !
Heute hat sich der regional zuständige Sklavenhalter offensichtlich etwas Neues einfallen lassen.

Singen lassen.

Und zwar dermaßen gut, daß es mir fast das Herz gebrochen hat. Verdammt gut !
Etwa zwei Stunden den Liedfetzen gelauscht, die der Märzwind über den sonnigen Maiplatz getragen hat, und nach zwei wohlgefälligen Bieren in der Sonne, neugierig zur Schattenseite des Platzes gestreunt.

Um es kurz zu machen, mich KOTZEN die Blicke DER LEUTE an, wenn man so einem AUSSÄTZIGEN nen 5er Schein in den Hut legt, ihm sogar noch die Hand gibt und sagt, daß er verdammt gut singt.
Wohlwissend, daß der Sangesbruder maximal 50 Centronen des Scheinchens behalten darf.

Nicht weniger zum Kotzen: die Bemerkungen des LATTE-Macchiato Eiscafévolks über das "Gejaule" vor dem Konsumtempel und irgendwas von "sofort ausweisen". FUCK YOU !

Diesen Menschen wünsche ich den nächsten großen Frustkauf
im KONSUMTEMPEL DER HÖLLE !

"Crushed ICE leider ausverkauft." ;-p

Natürlich musste ich den guten Gesang und die Tränen stilvoll bei zwei extarstarken Espresso (korrigiert!) verdauen, im Eiscafé.
Wo sonst ? ;-)

Morgen schaue ich erstmal,
ob der Sangesbruder einen erneuten Auftritt hat.
Wenn ja, geht's direkt in die Drogeriekettenfiliale um die Ecke, ein paar Abzüge drucken und dem Gitarrero geben (hab noch ein paar mehr Bilder von ihm gemacht).
Die kann er dann irgendwann seiner Familie zeigen und denen sagen, wie SCHÖN es doch in Deutschland ist. Und, daß EUROPA rockt. ;-)
Und alle so YEAH !

Versteckte Ironie im Text bitte ich selbständig zu enttarnen.

Danke !

[wie das mit dem Grösstgucken geht, wisst Ihr ja...]


















Da, wo Musik ist
lass Dich nieder !
Böse Menschen
singen keine Lieder.

cya ! :-)
Besser Bildergucken: -> Hier

1 Kommentar: