Montag, 21. April 2014

[Abt. Terrorismus] Verdächtiger Hase festgenommen


Soeben erreicht die schnittmengen-Redaktion die Meldung, daß in der Innenstadt von Münster ein herrenloses Ei von einem Spezialkommando der Bundespolizei gesprengt wurde.

Der Postillion schreibt hierzu:
Münster (dpo) - Ein unbeaufsichtigtes Ei hat am Sonntagnachmittag in der Innenstadt von Münster für große Aufregung gesorgt. Tausende Anwohner mussten vorübergehend ihre Häuser und Wohnungen verlassen, während der verdächtige Gegenstand von einem Spezialkommando der Bundespolizei gezielt gesprengt wurde. Einen dringend tatverdächtigen Hasen, den mehrere Zeugen im Alter von drei bis elf Jahren in der Nähe des Tatorts gesehen haben wollen, konnte die Polizei nach einer Großfahnung am Montag im deutsch-niederländischen Grenzgebiet festnehmen. [Quelle]
Es handelt sich bei dem Vorfall zwar nicht um ein versuchtes Selbstmordattentat (schnittmengen berichtete gestern exklusiv), es zeigt aber  auf ein Neues, daß Gefahr aus jeder noch so harmlos erscheinenden Richtung droht.

Der Postillion:
[...] ein Polizeisprecher. "Wir möchten aber dennoch mit Nachdruck dazu mahnen, bei herrenlosen Behältnissen aller Art vorsichtig zu sein". Gerade an Ostern sei die Gefahr radikal motivierter Terroranschläge hoch. [...] "Wir vermuten, dass der festgenommene Tatverdächtige nur ein kleiner Teil eines weit größeren Netzwerkes ist", erklärte ein leitender Ermittler der Polizei. [Quelle]
Den ganzen Artikel des Postillion finden Sie übrigens hier:
http://www.der-postillon.com/2014/04/polizei-spezialkommando-sprengt.html#more

Eine Verbindung zur sogenannten Regenwaldzelle (schnittmengen berichtete) konnte bisher nicht nachgewiesen werden, es werde aber in alle Richtungen ermittelt, betonte die Bundesanwaltschaft.


Denken Sie also daran: Ostern ist noch nicht vorbei. SIE können überall sein.
Daher hier nochmals die eindringliche Warnung der schnittmengen-Redaktion:

Beware of the Osterhazy ! ;-)

1 Kommentar:

  1. Na da hat der Postillion wohl bei Dir mitgelesen

    Im Übrigen erst fragen dann meckern ;)

    AntwortenLöschen