Montag, 26. Oktober 2015

[s/w] Vom T.PAU, dem T-MAX und dem Rauschen der Immecke


Eckige Klammern [s/w] im Titel bedeutet in Zukunft:
Analog, Film (Zelluloid), Rauschen (Korn).
Also voll Retro. Gell !

Bin grad ~25 unentwickelte s/w Filme am abarbeiten.
Bedeutet: Plörre anrühren, Film baden, scannen.
Und alles wird gut.

Die nächste Zeit rauscht (körnt) es also ziemlich unbunt hier.
Und damit Ihr nicht gleich allzu berauscht werdet,
fangen wir mit dem KODAK T-MAX 400 an.

Ein sogenannter Flachkristaller (Google hilft!).
Körnt eher wenig. Stichwort: Feinkorn
Allerdings ne echte Zicke beim Entwickeln.

Aber ich habe ihn bezwungen !
Alle folgenden Aufnahmen
vom diesjährigen IMMECKE Open-Air Festival.

Danke an alle Mitwirkenden !

[Großkörnern rauscht wenig !]

















Normalerweise schwöre ich ja auf den KODAK Tri-X,
seit Jahrzehnten. Aber evtl. gönne ich mir ja demnächst
ab und an mal nen T-Max.
Man muss ihn nur ordentlich schlußwässern und mit dreifacher Klärzeit fixieren. 3-4 Maxe sind noch inne Kiste zum Entwickeln;
schaumermal...

Ne gekörnte Woche wünschend,
empfehle ich mich mit besten Grüßen...

cya ! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen