Samstag, 28. Juli 2018

Bloody Mondbrand


"Hallo?"
"Hallo!"

"Sie dürfen nicht auf dem Dach des Parkhauses herumlaufen"
"Nein, nicht? Warum denn nicht?"

"Das ist verboten!"
"Ach so... warum denn, ich möchte doch nur ein Foto von der Mondfinsternis machen."

"Nun ja, es ist verboten. Aber schauen Sie mal eher da links.
Dort geht gleich der Mond auf."
"Ah, ja. Danke!"

"Schönen Abend noch..."
"Dito!"

.
.
.

[Schnappschüsse großklickgucken ist Jahrhundertereignis!]



















Für die technisch Interessierten:

1 ist komplett unbearbeitet aus dng in LR
2 ist moderat bis kaum bearbeitet
3 ist unbearbeitet, crop

Holzstativ Berlebach, K5-IIs, SMC Takumar 2,5/135
2x Konverter, Takumar-A

Den ISS Transfer um 22:30 hab ich gesehen.
War etwas früher, daher keine Bilder. *fg*

Und...

Ich hoffe, ich habe mir keinen Mondbrand eingefangen,
so ganz ungeschützt.


cya! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen